Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

CLIP-Funktion: Falsche Uhrzeit


Heliogabal

Frage

Hallo,

 

bei meinem Festnetzanschluss wird per CLIP-Funktion bei eingehenden

Anrufen  nach wie vor die Sommerzeit übertragen. Es gibt, wie dessen Hersteller mir bestätigt hat,

keine Möglichkeit durch das Endgerät eine Korrektur vorzunehmen, jede manuelle 

Zeiteinstellung wird durch den nächsten Anruf sofort überschrieben, auch lässt sich die CLIP-Funktion nicht deaktivieren. Wer nimmt bei Magenta (oder wo auch immer) diese Zeitumstellung vor? Die  Service-Hotline hat sich als wenig hilfreich erwiesen.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Heliogabal und willkommen in der Magenta Community,

 

Was ich weiß wird die Uhrzeit mit der Connect Box synchronisiert wo du dein Telefon angeschlossen hast. Nimm sie mal kurz bitte vom Strom und steck sie wieder ans Stromnetz an. Möglicherweise ist dann das Problem behoben.

 

LG

Rexalius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Heliogabal,

 

nach meiner Recherche gibt es auf der Connect Box oder der Internet Fiber Box keine Möglichkeit die Uhrzeit zu ändern. Hier hilft wirklich nur das Neustarten oder zurücksetzen auf Werkseinstellung. Die Infos zur Uhrzeit werden angeblich direkt vom Konfigurationsserver bezogen. 

 

Magentastische Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden