Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

Weiterlesen...

I have an Internet 5G Box MC801A and want to set up port forwarding. However, although I think I set it up, it doesn't seem to work. Is there anything i miss?
(And yes, I used Google Translate because my German is bad. Sorry, I'm learning ... slowly!)

• Check 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @PedroKTFC

Have you already changed the APN?

Because the default APN only allows for your router to get a private IP address. But for port forwarding to work you need a public IP address.

With the other APN your router can get a public dynamic IP address. The dynamic means that it changes from time to time.

A step-by-step guide can be found here (in German): 

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-5g/box-mc801a

regards NTM

• Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @PedroKTFC

Have you already changed the APN?

Because the default APN only allows for your router to get a private IP address. But for port forwarding to work you need a public IP address.

With the other APN your router can get a public dynamic IP address. The dynamic means that it changes from time to time.

A step-by-step guide can be found here (in German): 

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-5g/box-mc801a

regards NTM

• Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @NTM

Das hat perfekt funktioniert. Zufällig wäre der dynamische IP-Ansatz für mich kein Problem, da meine lokale Anwendung dem Remote-Dienst regelmäßig mitteilt, dass ich seine IP-Adresse verwende, also jedes Mal korrigiert wird, wenn sich die externe IP-Adresse ändert.
Danke noch einmal

• Check 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.11.2021 um 10:42 schrieb PedroKTFC:

Danke @NTM

Das hat perfekt funktioniert. Zufällig wäre der dynamische IP-Ansatz für mich kein Problem, da meine lokale Anwendung dem Remote-Dienst regelmäßig mitteilt, dass ich seine IP-Adresse verwende, also jedes Mal korrigiert wird, wenn sich die externe IP-Adresse ändert.
Danke noch einmal

Hast du es geschafft den Port 80 weiterzuleiten auf deine lokale Anwendung? Ich scheitere daran, dass sich das ZTE Admin - Panel den Port 80 schnappt und nicht meine bei Port-Forwarding hinterlegte IP aufgerufen wird?

@NTM ich denke hierfür müsste von Seiten Magenta ein Box - Update kommen welches den Default - Port des Admin - Dashboards ändert - liege ich hier richtig?

Danke.

Bearbeitet von diesi
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen anderen Port weitergeleitet, also hatte ich keine Probleme. Ich wollte nicht remote auf das Admin-Dashboard zugreifen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag