Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo

Seit Kurzem wird mir bei jedem Besuch der Magenta Seite ein Angebot mit diesem Tarif angezeigt mit -50% um 24€ statt 48€. Ich habe zwar kein Magenta eins, jedoch habe ich seit fast 18 Jahren Magenta.

Wenn ich das Angebot auswähle wird es jedoch immer als zusätzlicher Vertrag in den Warenkorb gegeben und kein Wechsel mit 48€ Grundgebühr, warum? Ich brauche keine 2 Tarife. Aber kurioserweise wäre es für mich billiger den Tarif als Zusatzanmeldung und 2 Verträge als den Tarif um die regulären 48€ Grundgebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Julian!

Das Angebot um 24 Euro gilt nur, wenn du einen zweiten Tarif zu deinem derzeitigen Vertrag anmeldest. Egal ob es ein Voice oder Datentarif ist. Es ist durchaus möglich je nachdem was du für einen Tarif derzeit hast, in Kombination es dann günstiger wird als der Reguläre Preis-.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir schon klar daß die 24€ nur gelten wenn man einen zweiten Tarif hat. Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, zum regulären Preis, meinen bestehenden Tarif auf diesen zu wechseln.

Oder kommt mit den Weihnachtstarifen vielleicht dann noch was ähnliches?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nicht im Kundenbereich? Ruf mal bei Magenta (0676/2000) an, vielleicht kann man dich dann auf deinen gewünschten Tarif dort umstellen. 

• Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlererweile hab ich es schon gefunden.

In "Mein Magenta" unter "Tarif wechseln".

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag.
-50% auf den Mobile SIM Only Unlimited Loyal. Ich habe dieses Angebot erhalten. Dies ist eine neue SIM-Karte mit einer neuen Telefonnummer oder eine Änderung des Abonnements für die registrierte Telefonnummer. Mobile S wird Mobile SIM Only Unlimited Loyal sein. Ich habe 3 Abos.
Vielen Dank

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Andica ,

Das Angebot um 24 Euro gilt nur, wenn du einen weiteren Tarif zu deinem derzeitigen Vertrag anmeldest. Vielleicht kann das Magenta Treueteam unter  (0800 676 712) dich auf Mobile SIM Only Unlimited Loyal umstellen, solltest du keine Vertragsbindung mehr haben. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

danke, das Problem ist, dass ich am Ende meines Kaufs keine Telefonnummer wählen kann. Geben sie mir dann eine Telefonnummer für die SIM-Karte?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine neue Telefonnummer wählen kannst bezieht sich das wahrscheinlich auf deinen bestehenden Vertrag. Frag am besten mal bei Magenta 0676/2000 nach.

Bearbeitet von Rexalius2000
  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Ihnen die Antworte. :glad:

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne, vielleicht gibst du uns Bescheid, ob der Tarifwechsel geklappt hat B|

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der tarifwechsel hat geklappt.

• Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Tarif eigentlich 5G fähig oder nicht? Momentan habe ich noch kein 5G Gerät aber je nachdem wie schnell es mit 5G bei mir am Land geht wäre es interessant ob sich die Mehrkosten für ein 5G Gerät lohnen oder nicht. Wenn der Tarif nicht 5G fähig ist brauche ich auch nicht zu warten daß Geräte kommen die auch 1500 Mhz können weil ich es dann eh nicht nutzen könnte.

Bearbeitet von Julian S.
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Julian S.  Ich habe in den AGBs nichts dazu gefunden das dieser Tarif 5G fähig ist. Es gibt aber für 5G Zusatzpakete https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/speedboost

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

@Julian S.  Ich habe in den AGBs nichts dazu gefunden das dieser Tarif 5G fähig ist. Es gibt aber für 5G Zusatzpakete https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/speedboost

Ohne 5G könnte ich dann bei mir mit diesem Gerät dann max. ca. 250 Mbit erreichen?

Screenshot_20211204-171339.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Smartphone verwendest du aktuell?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan habe ich ein xperia xa2. Da geht dann B20+B3.

Die CA Kombis auf dem Foto sind die vom 1 III. Das 5 III müßte theoretisch die gleichen Kombis können.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag