Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta Mesh (Nokia)


AT1011001
 Share

Question

Liebe Community,

 

ich habe seit längerer Zeit nun ein Magenta Mesh im Einstatz und bin grundsätzlich zufrieden. Meine Wohnung ist grundsätzlich überall mit LAN-Kabel verbunden (alle PCs etc.) Trotzdem haben wir WLAN Geräte im Einsatz (Smartphones, Drucker etc.).
Seit wir das Mesh System einsetzen, funktioniert unser WLAN Ausdruck nicht zuverlässig. Davor ging alles ohne Probleme, und seit geraumer Zeit findet das Handy oder das Notebook den Drucker im WLAN nicht, dieser muss dann neu gestartet werden und dann gehts meistens.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Ja da kann natürlich vieles eine Rolle spielen.
Kann sein, dass der WLAN Drucker kein ReJoin macht, wenn WLAN kurz weg ist.
Passiert das ohne die Mesh Geräte auch?

Leider sind die Netzwerk Karten bei den WLAN Drucker oft ziemlich schlecht. Evtl. gibt es einen Firmware Update beim Drucker, der dieses Problem löst, sofern der Hersteller es erkannt hat.
Ich hab da auch so meine Erfahrungen - WLAN Steckdosen machen das auch gerne, dass sie sich nicht immer sauber connecten, wenn ein Ausfall des Internets war. Meistens laufen die auch nur über 2,4 GHZ und wenn dieses WLAN mit Kanälen zu ist, dann kann das sie Ursache sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share