Ich habe seit gestern das Huawei Pro2 Modem als Upgrade für die 4G Box. Leider seit gestern immer wieder komplette Verbindungsausfälle, die bis heute Abend eher unspezifisch waren.
Tatsächlich war es ein Fehler, der auf eine falsche Auskunft vom t-mobile Mitarbeiter entstanden ist.
Auf meine Frage im Shop, ob das Pro2 Modem mehr als einen LAN-Port hat, antwortete der Kollege mit ja - sogar 3. Ich hab das leider initial nicht näher hinterfragt und 2 Ports einfach belegt, was letztlich das Problem ausgelöst hat. (Der dritte Port ist kein LAN-Port - zur Vollständigkeit) Der unterste Port ist ein LAN/WAN Port und sofern dieser belegt ist, versucht das Modem darüber ins Internet zu gehen. Erkennbar auch in der Konfig-App am Router. Dort wird zwischen Internet und Router nur noch „Verbunden“ angezeigt und nicht mehr die Geschwindigkeit. Das Icon fürs Internet sieht auch anders aus. Untersten Port wieder ausstecken und es läuft wieder über 4G/5G. In der Anleitung ist der Port auch als LAN/WAN ausgewiesen - die Implikation, dass dann nix mehr geht steht dort aber nicht.
Hoffe, dass die Info noch für andere hilfreich ist - ich war schon am verzweifeln nach mehrfachem Reset auf Werkseinstellungen. Der Support hatte leider überhaupt keinen Plan und hat auch wenig zur Fehlereingrenzung oder Lösung beigetragen. Rückruf-Service war eher zum Lachen, da unmittelbar im ersten Läuten der Anruf von Seiten Magenta beendet wird. (Bei 2 Anrufen) Hilft nur in der Warteschlage warten.
Frage
Lg42
Hallo Zusammen,
Ich habe seit gestern das Huawei Pro2 Modem als Upgrade für die 4G Box. Leider seit gestern immer wieder komplette Verbindungsausfälle, die bis heute Abend eher unspezifisch waren.
Tatsächlich war es ein Fehler, der auf eine falsche Auskunft vom t-mobile Mitarbeiter entstanden ist.
Auf meine Frage im Shop, ob das Pro2 Modem mehr als einen LAN-Port hat, antwortete der Kollege mit ja - sogar 3. Ich hab das leider initial nicht näher hinterfragt und 2 Ports einfach belegt, was letztlich das Problem ausgelöst hat. (Der dritte Port ist kein LAN-Port - zur Vollständigkeit) Der unterste Port ist ein LAN/WAN Port und sofern dieser belegt ist, versucht das Modem darüber ins Internet zu gehen. Erkennbar auch in der Konfig-App am Router. Dort wird zwischen Internet und Router nur noch „Verbunden“ angezeigt und nicht mehr die Geschwindigkeit. Das Icon fürs Internet sieht auch anders aus. Untersten Port wieder ausstecken und es läuft wieder über 4G/5G. In der Anleitung ist der Port auch als LAN/WAN ausgewiesen - die Implikation, dass dann nix mehr geht steht dort aber nicht.
Hoffe, dass die Info noch für andere hilfreich ist - ich war schon am verzweifeln nach mehrfachem Reset auf Werkseinstellungen. Der Support hatte leider überhaupt keinen Plan und hat auch wenig zur Fehlereingrenzung oder Lösung beigetragen. Rückruf-Service war eher zum Lachen, da unmittelbar im ersten Läuten der Anruf von Seiten Magenta beendet wird. (Bei 2 Anrufen) Hilft nur in der Warteschlage warten.
Schönen Abend noch
LG42
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