Jump to content

Magenta Community

  • 0

Fabian Grubhofer
 Share

Question

Hallo!

 

Seit gestern kämpfe ich mit Magenta. Da ich kein Guthaben mehr habe, wollte ich gestern neues kaufen, aber der Kaufvorgang wurde vermutlich wegen der instabilen Internetverbindung abgebrochen. Ich konnte es nicht wiederholen sondern es stand, dass ein Kaufvorgang noch nicht abgeschlossen sei. 

 

Heute gab es wieder die Chance es zu probieren und es hat alles geklappt bis zum letzten Schritt. Wo ich bereits auf Submit Payment geklickt habe und die Zahlung am Kreditkarten-Konto bereits bestätigt habe, danach brach es wieder ab und es stand, dass man sich an den Support wenden soll. Ich stand leider sehr lange in der Warteschlange und deswegen versuch ich mein Glück hier.

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Fabian Grubhofer,

 

Kauf dir einen Magenta Ladebon und lade die Wertkarte mittels Code auf. Dazu benötigst du keine Internetverbindung. Sollte sich die SIM in einen Router befinden, lege diese in dein Smartphone ein und führe die Aufladung durch. Ladebons erhältst du in ausgewählten Trafiken, Supermärkten und Tankstellen. Ladebons (Papierausdruck mit Ladecode) im Wert von € 10,-, € 15,-, € 20,- oder € 40,- kaufen und mit 14-stelligem Aufladecode  das Guthaben aufladen.

 

Alternativ versuch es über einen anderen Internet Zugang wie. z.B deinem Handy an einem anderen Standort wo die Netzversorgung besser ist. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielen Dank schon mal! Echt ein guter Tipp! Ich hatte aber bereits die Zahlung bei meiner Online Bank bestätigt gehabt, dann is es abgebrochen. Verbucht wurde aber noch nichts! Denkst du das wird noch abgebucht oder einfach Ladebon kaufen und wenn was is, einfach Rückerstattung anfordern?

 

Habe auch eine Online Plattform gefunden wo man Ladebons von Magenta online kaufen kann

Edited by Fabian Grubhofer
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Zu einer Fehlbuchung sollte es normalerweise nicht kommen. Wenn die Transaktion durchgeführt wurde, ist das Guthaben auch am Kundenkonto/Wertkarte. Ist dein Internetzugang immer so unstabil oder bist du vorübergehend an einem Standort wo die Netzversorgung eingeschränkt ist? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ok, ja dann wird irgendwas dann doch nicht funktioniert haben...

Ich werds morgen nochmal probieren, in dem ich mich mit dem anderen Wlan verbinde (wir haben 2 ) und mich dann bei Magenta einlogge und den Kauf dann nochmal versuche.

 

Zuvor hatte ich das mit meine mobilen Daten gemacht, die nicht so gut sind hier

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share