Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo!

 

Seit gestern kämpfe ich mit Magenta. Da ich kein Guthaben mehr habe, wollte ich gestern neues kaufen, aber der Kaufvorgang wurde vermutlich wegen der instabilen Internetverbindung abgebrochen. Ich konnte es nicht wiederholen sondern es stand, dass ein Kaufvorgang noch nicht abgeschlossen sei. 

 

Heute gab es wieder die Chance es zu probieren und es hat alles geklappt bis zum letzten Schritt. Wo ich bereits auf Submit Payment geklickt habe und die Zahlung am Kreditkarten-Konto bereits bestätigt habe, danach brach es wieder ab und es stand, dass man sich an den Support wenden soll. Ich stand leider sehr lange in der Warteschlange und deswegen versuch ich mein Glück hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Fabian Grubhofer,

 

Kauf dir einen Magenta Ladebon und lade die Wertkarte mittels Code auf. Dazu benötigst du keine Internetverbindung. Sollte sich die SIM in einen Router befinden, lege diese in dein Smartphone ein und führe die Aufladung durch. Ladebons erhältst du in ausgewählten Trafiken, Supermärkten und Tankstellen. Ladebons (Papierausdruck mit Ladecode) im Wert von € 10,-, € 15,-, € 20,- oder € 40,- kaufen und mit 14-stelligem Aufladecode  das Guthaben aufladen.

 

Alternativ versuch es über einen anderen Internet Zugang wie. z.B deinem Handy an einem anderen Standort wo die Netzversorgung besser ist. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal! Echt ein guter Tipp! Ich hatte aber bereits die Zahlung bei meiner Online Bank bestätigt gehabt, dann is es abgebrochen. Verbucht wurde aber noch nichts! Denkst du das wird noch abgebucht oder einfach Ladebon kaufen und wenn was is, einfach Rückerstattung anfordern?

 

Habe auch eine Online Plattform gefunden wo man Ladebons von Magenta online kaufen kann

Bearbeitet von Fabian Grubhofer
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Fehlbuchung sollte es normalerweise nicht kommen. Wenn die Transaktion durchgeführt wurde, ist das Guthaben auch am Kundenkonto/Wertkarte. Ist dein Internetzugang immer so unstabil oder bist du vorübergehend an einem Standort wo die Netzversorgung eingeschränkt ist? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ja dann wird irgendwas dann doch nicht funktioniert haben...

Ich werds morgen nochmal probieren, in dem ich mich mit dem anderen Wlan verbinde (wir haben 2 ) und mich dann bei Magenta einlogge und den Kauf dann nochmal versuche.

 

Zuvor hatte ich das mit meine mobilen Daten gemacht, die nicht so gut sind hier

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Rexalius2000

 

Habe mir vorhin einen Ladebon online gekauft und habe die Rufnummer über https://ladezone.magenta.at/pay/recharge.jsp  aufgeladen, jedoch kann ich das Wlan trotzdem nicht nutzen ohne wieder auf die Kaufvorgangsseite zu kommen...

 

Hab ich was falsch gemacht?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere bitte im Serviceportal ob das Guthaben aufgeladen wurde. Alternativ Starte deinen Router neu.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.