Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kabelverbindung installieren


Hypnotoad0420

Frage

Hallo, ich habe vor 2 monaten bei magenta einen gigakraft tarif bestellt. Dann wurde mir ein techniker geschickt. Dieser konnte aber keinen kabelanschluss finden. Dann wurde mir nach 3 wochen erneut ein techniker geschickt der mir genau das gleiche erzählte. Dann fragte er warum der erste techniker das nicht schon bemerkt hat. Darauf sagte ich ihm das dieser das auch gesehen hat jedoch hat er meinen vertrag einfach storniert. Dann wurde nachgeschaut ob es überhaupst möglich ist einen anschluss für mein haus zu machen, was mir aber telefonisch schon versichert wurde. Seid 2 wochen warte ich nun auf die firma, die die verbindung machen sollte. Auf weiteres nachfragen wurde mir mitgeteilt das keine informationen vorliegen. Ist das normal und an wenn kann ich mich wenden um einen termin für kabelverlegung und anschluss installation bekomme? Es ist sehr mühsam immer wieder erneut zu hören das keine informationen vorliegen obwohl schon 4 techniker hier waren und seit 2 monaten genau gar nichts passiert ist. Hoffe jemand hat eine lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Hypnotoad0420:

Dann wurde mir ein techniker geschickt. Dieser konnte aber keinen kabelanschluss finden. 

Ich vermute das es an dem liegt und sich die Gemeinde oder der Vermieter querstellt eine Leitung ins Haus zu verlegen diese ja angeblich nicht vorhanden ist.  Grabungskosten können gleich mal je nach Länge über 10.000 Euro kosten und wenn man noch über fremden Grund fahren muss vom Vermieter oder der Gemeinde wird es noch schwieriger. Es gibt zwar Förderungen aber die machen das Kraut auch nicht wirklich Fett. Kenne das aus dem Bekanntenkreis ,auch in diesem Fall hat der Vermieter nicht zugestimmt eine Leitung quer über den Grund zu legen 

 

Laut der Sachlage kann höchstwahrscheinlich Magenta nichts dafür den sie schicken nicht umsonst mehrmals einen  Techniker der versucht das beste zu geben ,nur sind dem auch Grenzen gesetzt.

 

Tut mir leid,aber dabei können wir nicht helfen. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Glück das du was passendes findest oder die Leitung doch gelegt werden kann.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Rexalius2000:

Ich vermute das es an dem liegt und sich die Gemeinde oder der Vermieter querstellt eine Leitung ins Haus zu verlegen diese ja angeblich nicht vorhanden ist.  Grabungskosten können gleich mal je nach Länge über 10.000 Euro kosten und wenn man noch über fremden Grund fahren muss vom Vermieter oder der Gemeinde wird es noch schwieriger. Es gibt zwar Förderungen aber die machen das Kraut auch nicht wirklich Fett. Kenne das aus dem Bekanntenkreis ,auch in diesem Fall hat der Vermieter nicht zugestimmt eine Leitung quer über den Grund zu legen 

 

Laut der Sachlage kann höchstwahrscheinlich Magenta nichts dafür den sie schicken nicht umsonst mehrmals einen  Techniker der versucht das beste zu geben ,nur sind dem auch Grenzen gesetzt.

 

Tut mir leid,aber dabei können wir nicht helfen. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Glück das du was passendes findest oder die Leitung doch gelegt werden kann.


Was ich nicht verstehe: Magenta soll nichts dafür können, und wir sollen die Hotline anrufen und "dran bleiben".
Nur die Hotline gibt keine Auskunft bzw. kann auch nicht helfen und sagt "warten sie, dass sie von den Technikern kontaktiert werden". Sie sehen den Nachrichtenverlauf und sagen das selbe "Geduld, dran bleiben, ...". 
Und von Community Experten wird uns geraten bei den Hotlines dranzubleiben und Geduld zu haben, die genau das selbe sagen, nur nicht helfen können. Ich hoffe sie haben Asterix gesehen: Ich komme mir vor wie auf der Suche nach Passierschein A38.

Es wäre mir (uns) schon geholfen wenn Klartext gesprochen wird wie z.B. "Wir können ihren Auftrag nicht ausführen, suchen sie sich einen anderen Anbieter", oder "Es gibt kein Kabel zu Ihrem Haus" (was nicht stimmt).

Und bevor jetzt wieder gefragt wird JA! Der Verfügbarkeitscheck wurde natürlich gemacht.
Wie gesagt. Ich komme mir vor als würde ich mit Geduld und dran bleiben ein Callcenter anrufen, aber nicht die Firma Magenta, die es als Auftrag sieht, "Flächendeckend zu Digitalisieren", was ja offensichtlich nur ein Werbespruch der Firma ist.

Ich finde es schade, dass Magenta in diesem Fall auf kreative Weisen verteidigt wird, und Theorien über die Gemeinde, Hausbesitzer, nicht vorhandenen Nachrichtenverlauf, Umsetzungsfehler des Kunden, usw. aufgestellt werden, obwohl der Ersteller des Forumbeitrags sehr genau die Sachlage und die von ihm gesetzten Schritte beschreibt.

Bearbeitet von Nafets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 32 Minuten schrieb Nafets:

Und von Community Experten wird uns geraten bei den Hotlines dranzubleiben und Geduld zu haben, die genau das selbe sagen, nur nicht helfen können. I

 

Ich verstehe ja den ärger aber die Magenta Community fungiert  in erster Linie als "User helfen User" Plattform, wir sind Kunden oder interessierte an Magenta die in Ihrer Freizeit hier versuchen zu helfen. Support können wir daher keinen anbieten, das kann nur Magenta direkt den die haben zugriff auf  Kundendaten, Versorgungspläne, Rechnungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Top Community Experten (wie auch ich es bin) sind Personen, welche hier im Forum recht aktiv sind, und keine Mitarbeiter welche von oder für Magenta hier unterwegs. Nur Magenta Experten, Moderatoren und Administratoren sind Mitarbeiter von Magenta.

 

Da "Top Community Experten" keine Mitarbeiter von Magenta sind haben wir auch einen Einblick in die Abläufe dahinter. Somit ist die einzige Option bei derartigen Angelegenheiten auf die Supportkanäle von Magenta zu verweisen, damit ihr Informationen bekommen könntet.

Neben dem telefonischen oder schriftlichen Kontakt per Kontaktformular kann man es auch per privater Social Media Nachricht versuchen.

 

Sollte man auf diesen Wegen nichts erreichen, besteht auch die Möglichkeit die Schlichtungsstelle Telekommunikation der RTR mit einzubeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden