Zum Inhalt springen

Magenta Community

Nokia 7230: MMS-Einstellung für Magenta

Hallo,

 

da schon zwei Shop-Mitarbeiter das nicht zusammengebracht haben, versuche ich es hiermit.

 

Nach einem Provider-Wechsel zu Magenta will ich auf einem Nokia 7230 MMS konfigurieren. Sprich der Empfang und Versand sollte damit möglich sein. Es gibt zwar Punkte für APN-Konfiguration usw. aber ich habe keinen Plan was ich da einstellen soll.

 

Diese Seite ist keine Hilfe!

 

Ich hab auch keine Lust 1000 Versuche zu unternehmen und jedes Mal eine MMS zu senden nur um zu sehen ob das geht.

 

Leider scheint der Support sehr berauschend zu sein. Könnt ihr weiterhelfen?

 

Danke

Bearbeitet von DIDL
Kategorie geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @DIDL,

 

Versuche bitte mal folgende Konfiguration sollte es sich um einen Magenta Vertrag oder Wertkarte handeln: 

 

Menü>Mitteilungen und Mitteilungseinst.>MMS. Lege ein neues MMS Profil dort an und lösche wenn vorhanden das alte. 

 

Name des Profils: T-mobile MMS

Name: T-Mobile MMS
apn: gprsmms 
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
Gateway: 10.12.0.20
MMS-Port: 80
Server-Adresse: http://mmsc.t-mobile.at/servlet/mms

 


 

 

 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Einstellungen > Konfiguration > Eig. Konfigurat.einst. habe ich momentan zwei Profile:

 

1. Zugangspunkt

2. Multim.-Mitteilung

 

Daneben gäbe es noch Internet, Synchronisation und Streaming ...

 

Für 1. sind folgende Einstellungen momentan hinterlegt:

Account-Name: Magenta APN

Zugangspunkteinst. > Datenträger-Einstell.:

Paketdat.zugangspkt.: gprsmms

Netztyp: IPv4 (gibt noch IPv6)

Authentifizier.typ: Normal (gibt noch Sicher)

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

 

Für 2. sind folgende Einstellungen momentan hinterlegt:

Account-Name: T-mobile MMS

Serveradresse: gprsmms

Bevorz. Zug.pt. verw.: Ja

 

Sind meine Einstellungen korrekt?

 

Welches davon soll ich aktivieren? Dann gibt es noch:

Stand.-Konfigur.einst: Eigene Konfigurat.

Bevorz. Zugangspkt.: Magenta APN

 

Unter Mitteilung. > Mehr > Mitteilungseinst. > Multimedia-Mitteil. > Konfigurationseinst. ist folgendes eingestellt:

Konfiguration: Eigene Konfigurat.

Account: T-mobile MMS

 

Müsste damit der Empfang und Versand von MMS möglich sein? Muss ich noch andere Sachen einstellen/aktivieren? Warum gibt es kein automatisches Konfigurations-SMS wenn man die SIM-Karte das erste Mal einlegt?

PS: Achja gibt es noch eine Möglichkeit das irgendwie zu verifzieren ob das geht ohne immer eine MMS zu senden? Und wie bekomme ich die Profile vom alten Provider wieder gelöscht?

PPS: Sind Paketdateneinstell. irgendwie relevant? Hängt anscheinend mit dem Computer zusammen ...

Bearbeitet von DIDL
Fragen hinzugefügt
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus dass, das Nokia bereits konfiguriert wurde, handelt es sich dabei um ein gekauftes Handy bei T-Mobile/Magenta? Bitte aktiviere den Zugangspunkt Nummer 2 ohne Paketdaten erstmal. Eine automatische Konfiguration gibt es allgemein für alte Geräte nicht mehr was aber nicht heißt, dass man mit diesen keine MMS Dienste mehr nützen kann allerdings nur sehr langsam im Vergleich zu den heutigen Endgeräten. Du kannst es nur überprüfen, wenn du eine MMS aktiv versendest oder empfängst. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habs so konfiguriert. Das Handy wurde nicht von Magenta gekauft ...

 

Eine Nachricht ist angekommen und beim Öffnen ist gestanden "Multimedia fehlgeschlagen" und dann war die Nachricht weg ...

 

Was mache ich falsch? Soll ich das Profil "Magenta APN" rauslöschen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Support konnte dir nicht helfen?
Ich hab leider kein Nokia Gerät zum Testen aber ich würde da den Support noch mal kontaktieren, bzw. die Technik Hotline:

https://www.magenta.at/hilfe-service/service

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.