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Magenta Community

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Empfang / Verbindung / Kundenservice


Alexander Se

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren!!!

Ich getraue mich zu sagen dass ich ein langer treuer Kunde von T-Mobile / Magenta bin, ich habe in der Zwischenzeit 4 Verträge und zahle 190 € im Monat ohne Servicepauschale!
Ich habe zu T-mobile gewechselt weil ich der Meinung war dass ich überall Empfang habe! Leider bin ich seit eineinhalb Jahren sehr enttäuscht! Ich kann nicht einmal mehr ein richtiges Gespräch führen weil auf einmal der Empfang weg ist oder der Gesprächspartner mich nicht mehr hören kann. Weiteres habe ich auch das Problem mit dem Internet, aber im Vordergrund steht das ich keine Telefonat mehr machen kann in dem es um Etwas geht sei es etwas zu besprechen oder einen Termin auszumachen. 

Angefangen hat es mit der letzten Vertragsverlängerung, da ja Magenta Sagt das ich in Rohnsdorf 4 5G empfang habe, leider musste ich drauf kommen dass ich das nicht habe, aber ja egal, selbst schuld. Ich habe erfahren dass ich beim Telefon kein 5G auswählen kann und soll, da das Internet sonst nicht funktioniert, ja toll ich Zahle 60 Euro im Monat das nicht geht. Ja das muss ich so hin nehmen, einige Zeit darauf hat es angefangen das ich auch kein Netzempfang mehr hatte an den Orten wo ich sonst nie Probleme hatte. Dann versuchte ich Magenta (Serviceline) telefonisch zu erreichen, dies kostete mich Nerven am Anfang wurde mir durch die Computerstimme gesagt das ich eine Wartezeit von 7 Min. habe, nach einer Stunde habe ich dann aufgelegt! Ich habe nochmal versuch anzurufen wieder der gleiche [***]!
Als nächstes habe ich versucht einen Rückruf anzufordern, naja das dies sehr lange dauert habe ich auch nicht gewusst, das beste ist, dadurch dass ich die Probleme mit dem Empfang habe, habe ich abgehoben und die Verbindung ist abgerissen, toll, da sich die Serviceline danach nie mehr gemeldet hat, sehr bemüht um die Kunden muss man sagen. 

OK, dann bin ich zum Magenta Shop und habe mein Problem geschildert, die freundliche Mitarbeiterin hat mit gesagt sie gibt das ein und dann bekomme ich einen Anruf von der Technik, ich habe sofort eine Bestätigungsnachricht bekommen dass mein Problem behandelt wird. Am gleichen Tag hatte ich wieder einen Ausfall, dass ich laut SMS einen Anruf hatte, dieser hat aber nie am Telefon geläutet, dies war leider nicht das erste mal. Danach habe ich sofort die Serviceline angerufen und erhofte mir eine Lösung, leider falsch. Nach einer Stunde in der Warteschleife konnte ich endlich mit jemanden Sprechen. Diese Dame war auch sehr nett, wird haben alles besprochen und sie antwortete " sie schreibt diese Problem zum meine bestehenden dazu. lt. ihrer Aussage habe ich zuhause 5G empfang und in der Arbeit in St. Veit nicht. obwohl mir mein Handy etwas anderes zeigt. Naja, mir bleib nichts anderes Übrig als auf den Anruf von der Technik zu warten, jetzt am Dienstag bekam ich eine SMS, dass mein Problem behoben wurde!!!! Ja genial, leider hatte ich immer noch die gleichen Probleme, bzw. nicht nur ich selbst sondern auch meine Familie die die anderen 2 Nummern haben, eine davon ist in Villach und hat die gleichen Probleme wie ich. 

Heute habe ich dann nochmals angerufen und mir wurde erklärt, dass die Angabe für die Techniker nicht genau genug war und sie nichts machen konnten,  !!! WENN ES NICHT VERSTÄNDLICH IST, ERWARTE ICH MIR EINEN ANRUF UND KEINE SMS MIT IHR PROBLEM WURDE BEHOBEN!!!!! Ja diese Dame erklärte mir dass ich in Rohnsdorf keinen 5G empfang habe!!!! Es tut mir leid aber so etwas ist lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erklärte ihr dass die letzte Dame mir gesagt hat dass ich in Rohnsdorf einen 5G empfang habe. Ich kenne mich nicht mehr was jetzt ist oder auch nicht, ich habe ihr das Problem mit der Verbindung erklärt, sie sagte ich soll bei der Technik Hotline anrufen da die sich um das Kümmern können, sie könne mich dahin leider nicht verbinden, Ich habe die Technik Nummer angerufen und kam aber wieder zur Serviceline, ich sagte ich muss zur Technik, ich musste dann zum gefühlten hundertsten mal mein Problem schildern, diese Dame konnte mich dann Verbinden!!!!!!! Aha, die andere kann es und die andere nicht. Naja, Weiterverbunden, diese Dame fragte ich dann ob ich jetzt bei der Technik bin, nach der erneuten Erklärung um was es geht sagte sie mir " Ich bin nicht bei der Technik aber sie Hilft mir. Also gibt es diese Technik Hotline nicht ?! Weiters erklärte sie mir dass es sein kann dass dies aufgrund vom Internet sein kann, ich soll die Daten auf 2G in den Einstellungen umstellen, diese Person kannte sich da leider selbst nicht aus und konnte mit der Technik telefonieren, auf jeden Fall auf meinen I Phone 12 habe ich nur LTE, 5Gautomatisch oder 5G aktiviert. Traurig aber war sie musste wieder mit der Technik Telefonieren da sie mir nicht glaubte. "Vielleicht bin ich zu blöd, aber soll ich einen 5G Tarif mit 60 Euro im Monat bezahlen um dann 2G zu haben"????????????????. Auf jeden Fall stellte ich mein Handy auf LTE um und auch dies führte zu keiner Verbesserung. Weiters antwortete sie mir dass sie dies der Technik weiterleiten wird und dann bekomme ich wieder die SMS. Toll ich fühle mich sehr geschätzt als Kunde und leider wurde mir bis jetzt noch nicht geholfen. Dann habe ich noch einmal angerufen um mich nach der Kündigung zu erkundigen, diese Dame konnte mir nur sagen dass ich dafür einen Grund brauche und dass von der Technik bestätigt werden muss, genial weil ich noch nicht mit einem Techniker gesprochen habe. Leider habe ich nicht einmal das Angebot bekommen habe dass ich bis die Sache erledigt ist etwas weniger Bezahle. 
Ich hoffe dass ich bitte Endlich bald eine Hilfe bekomme, ich kann leider mit einem Handy nicht wirklich telefonieren?!

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3 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Hallo @Alexander Semler und Willkommen in der Magenta Community (Kunden helfen Kunden)

 

Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich allerdings kann kein Provider eine 100 % Versorgung Garantieren. Ich bin selber 5G Kunde und habe damit die Erfahrung gemacht, dass es Indoor aufgrund der hohen Frequenz von 5G noch einige Lücken gibt die aber sicher bald dank 700 MHz  bald geschlossen werden. Du schreibst, du kannst nicht telefonieren? Wenn du zu Hause einen WLAN-Zugang hast schalte VoWiFI am IPhone ein, somit telefonierst du auch in Gebieten wo keine oder eine schlechte Netzversorgung von Magenta verfügbar ist ,einzige Voraussetzung du musst mit einem WLAN Zugang verbunden sein. Hast du schon versucht die SIM Karte in einem anderen Smartphone einzulegen?

 

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  • 0
vor 39 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Alexander Semler und Willkommen in der Magenta Community (Kunden helfen Kunden)

 

Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich allerdings kann kein Provider eine 100 % Versorgung Garantieren. Ich bin selber 5G Kunde und habe damit die Erfahrung gemacht, dass es Indoor aufgrund der hohen Frequenz von 5G noch einige Lücken gibt die aber sicher bald dank 700 MHz  bald geschlossen werden. Du schreibst, du kannst nicht telefonieren? Wenn du zu Hause einen WLAN-Zugang hast schalte VoWiFI am IPhone ein, somit telefonierst du auch in Gebieten wo keine oder eine schlechte Netzversorgung von Magenta verfügbar ist ,einzige Voraussetzung du musst mit einem WLAN Zugang verbunden sein. Hast du schon versucht die SIM Karte in einem anderen Smartphone einzulegen?

 

Hallo, danke für die Antwort, leider ist es egal wo ich telefonieren will, in der Arbeit oder in der Stadt, dort habe ich leider keinen WLAN Zugang. 

Das Problem ist, dass ich zuhause immer empfang hatte und nie Probleme hatte, daher ist es für mich so enttäuschend. Ja das mit der Sim habe ich schon versucht, habe sogar ein neues Handy gekauft, also an dem kann es nicht liegen. Ja das stimmt mit den Internetcube von Magenta habe ich das Problem nicht das ist das einzige das total gut funktioniert, danke für den Tipp

 

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  • 1
vor 5 Minuten schrieb Alexander Se:

Das Problem ist, dass ich zuhause immer empfang hatte und nie Probleme hatte, daher ist es für mich so enttäuschend. 

 

Nach deiner Schilderung vermute ich, dass es an der SIM-Karte liegt . Lege mal bitte die SIM vom Internetcube in dein IPhone ein und vergleich die Empfangsstärke und ob vor allem LTE damit verfügbar ist.  Wenn du mit dieser SIM eine Besserung bemerkst am besten im nächsten Magenta Shop einen Austausch durchführen. 

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