Zum Inhalt springen

Magenta Community

iPhone 12 Mini mit Magenta Unlimited Gold (Katastrophe!!!)

Ich habe mir am 27.03.2021 dass iPhone 12 Mini, mit den Magenta Unlimited Gold Tarif geholt. Bis auf dass tolle iPhone 12 Mini, geht rein nix!!!

 

Ich habe am iPhone 12 bereits 5G aktiviert, 5G automatisch und LTE ausprobiert. Auch die APN habe ich geändert. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe den 250 Mbit/s Unlimited Gold Tarif und bekomme nicht mehr als knappe 7 Mbit/s. Egal zu welcher Tageszeit. Das kann und darf ja doch nicht sein.

 

Heute Morgen habe ich mit magenta telefoniert und mein Problem geschildert. Die nette Dame meinte, sie gibt es der Technik Abteilung weiter und die werden sich heute bei mir melden. Ich warte allerdings immer noch.

 

Sollte es dennoch nicht klappen, würde ich sofern es möglich ist, vom Vertrag zurück treten. Zumal ist es nicht mein Verschulden dass ich keinen Empfang habe.

 

Das iPhone 12 Mini wurde am 27.03.2021 im Magenta Shop gekauft, bzw. wurde der Vertrag abgeschlossen und da hat mir der Verkäufer auf versichert, dass laut Netzabdeckung meines Wohnortes und Straße, der Empfang sehr gut sei.

 

Würde mich auf eure Meinungen und Antworten sehr freuen.

 

lg

35C485EB-9661-4216-B746-4093A74E098A.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es ist leider ein Problem von Mobilfunknetzen, dass Sender ausgelastet sein können. Das ist leider eines der Probleme dieser Technologie.

 

Ich weiß, es ist jetzt besonders bitte, wenn man einen Premium Tarif hat und dann mit der Netzauslastung Probleme hat, jedoch ist es leider ein grundsätzliches Problem. 

Es kann sein, dass es an einem anderen Standort besser funktioniert, versuche bitte die Standorte wo du die Mobiledaten wirklich brauchst. Zuhause hat man möglicherweiße WLAN was grundsätzlich Vorteile gegenüber Mobilfunk hat.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mobilen Internet handelt es sich um einen geteilten Medium,niemand kann bei dieser Technologie eine Geschwindigkeit versprechen.  Bin selber 5G Nutzer allerdings mit einem S21 Ultra. Manchmal erreiche ich die volle Peformance und manchmal nicht, so ist das nun mal mit einem shared Medium. Auch wenn es nicht erfreulich ist,glaube ich weniger das du vom Vertrag zurücktreten kannst da der Kauf nicht Online(Fernabsatz)war. Aber vielleicht gibt es ja eine Ausnahme.Teste am besten die Geschwindigkeit an anderen Gebieten,bin mir sicher das die Performance dann besser ist.

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wo anders passt es ja. Ich bin allerdings zu Hause so gut wie garnicht telefonisch erreichbar. Da ich kaum Netz habe. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel auf VoWiFI dann kannst du über deinen WLAN Router telefonieren. Eventuell sind deine Fenster Metall beschichtet oder die Mauern aus Stahlbeton. Mach mal das Fenster auf,sollte der Empfang dann besser werden bestätigt sich meine Vermutung. Der Magenta Mitarbeiter sieht afaik nur die Outdoor Versorgung wobei 5G indoor derzeit sowieso nicht wirklich zu gebrauchen ist aufgrund der hohen Frequenzbaänder.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Telefonat muss ich raus auf die Terrasse, oder vor die Tür. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Wenn ich mich hier so durchlese, bin ich nicht der einzige mit solchen Probleme.

 

Da sollte Magenta die Probleme endlich mal ernst nehmen und die Probleme lösen und nicht nur Verträge verkaufen, Kolle machen und der Kunde bleibt 24 Monate auf einen Vertrag sitzen von den er nicht einmal annähernd dass erreicht für das er bezahlt.

 

Mal im Ernst liebes Magenta Team: Was läuft hier schief????

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fenster offen=kein Empfang.

Terrasse-= Empfang geht so.

Bewege ich mich ca. 10 Meter von der Wohnung weg, passt alles.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo das Problem liegt, können wir in einem User helfen User Forum als Kunden so wie du nicht genau sagen da wird die örtlichen Gegebenheiten bei dir oder eventuell Störungen nicht sehen. Wir können nur Vermuten, an was es liegt und dir Tipps geben wie z. B. über VoWifi zu telefonieren. Wenn es auf der Terrasse keine Probleme gibt ist es wohl leider Baulich bedingt. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass es auf der Terrasse einwandfrei funktioniert. Gespräche sind abgehakt. Aber zumindest brechen sie nicht komplett ab. Und wenn mir ein Magenta Shop Mitarbeiter bestätigt, dass auf meiner Adresse die Netzabdeckung gut ist, dann erwarte ich mir von einer 250 Mbit/s, mindestens 70-100 Mbit/s. Aber garantiert keine knappe lächerliche 7 Mbit/s.

Ich bereue den Umstieg echt gewaltig. Bei A1 hatte ich die Probleme nicht. Grund des Wechsels war die hohe Gebühr, aber die Leistung war echt top. Das sollte Magenta etwas noch lernen. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ärgerlich, aber warte mal bitte ab bis Magenta dein Ticket bearbeitet hat. Eine 100% Netzabdeckung gibt es leider nicht, es gibt Orte wo der Mitbewerber gut funktioniert und dann wieder  umgekehrt. 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal bis morgen warten und rufe morgen nochmals an. Bin echt gespannt was mir die Technik zu erzählen hat. Danke euch für eure Antworten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne,vielleicht schaust du dir das mal an wenn dir VoWiFI nichts sagt. 

 

https://support.apple.com/de-de/HT203032

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link. Probiere es mal als Notlösung aus. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du es im Shop gekauft hast hoffe ich, das Magenta dir entgegenkommt und du den Vertrag wieder kündigen kannst sollte sich keine andere Lösung finden. Bei online oder telefonischer Bestellung, wäre ein Rücktritt innerhalb von 14 Tagen möglich.

 

Halte uns hier im Forum bitte auf dem laufenden, wenn sich jemand bei dir melden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank, machte ich. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.