Jump to content

Magenta Community

  • 0

MXIN405 sending mailbox unknown


aschamanek
 Share

Question

Ein Bekannter von mir hat die Domain b-home.at. Alle seine eMails an mich [at]chello.at werden abgewiesen mit der Fehlermeldung "MXIN405 sending mailbox p.bechinie@b-home.at unknown", was zum einen nicht stimmt und was zum anderen die UPC-Mailserver ja gar nicht wissen können. Der Grund dafür dürfte sein, dass die Domain b-home.at früher bei Inode registriert war. Offenbar sind bei UPC noch Einstellungen vorhanden, die die UPC-Mailserver glauben lassen, sie seien für b-home.at zuständig.

 

Meine Frage ist, an wen ich mich da wenden soll? Unter "Service & Kontakt" find ich nichts.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 19 Minuten schrieb aschamanek:

Meine Frage ist, an wen ich mich da wenden soll? Unter "Service & Kontakt" find ich nichts.

 

Hallo @aschamanek

 

Habe unter Service & Kontakt" für technische Anfragen und Support folgende Service Lines gefunden: 

0676 200 7777( Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uh) für Privat Kunden.

0676 20 333 (24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche) für Business Kunden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Habe unter Service & Kontakt" für technische Anfragen und Support folgende Service Lines gefunden: 

0676 200 7777( Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uh) für Privat Kunden.

 

Klar, ich hatte gehofft, dass ich jemand schriftlich kontaktieren kann. Schließlich brauchen die Admins, die das beheben könnten, die Fehlermeldung, die Domain und eventuell auch Log-Auszüge.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 20 Stunden schrieb Rexalius2000:

 

Wird da bei Dir etwas anderes angezeigt als bei mir (siehe Screenshot im Anhang), oder machst Du Dich grad über mich lustig? Weder unter Mobil noch Kabel/Festnetz gibt eine Auswahl, die auch nur im Entferntesten Richtung Postmaster, Spamfilter, Mailserver etc. geht.

 

20210318_200010.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 45 Minuten schrieb aschamanek:

Wird da bei Dir etwas anderes angezeigt als bei mir (siehe Screenshot im Anhang), oder machst Du Dich grad über mich lustig? Weder unter Mobil noch Kabel/Festnetz gibt eine Auswahl, die auch nur im Entferntesten Richtung Postmaster, Spamfilter, Mailserver etc. geht.

 

 

 

Nein, warum sollte ich mich über dich Lustig machen? <3

Eine gesonderte Auswahl gibt es für deine Anfrage nicht, du kannst aber dein Anliegen über dem Punkt Dokumente hochladen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 3/18/2021 um 21:09 schrieb Rexalius2000:

Eine gesonderte Auswahl gibt es für deine Anfrage nicht, du kannst aber dein Anliegen über dem Punkt Dokumente hochladen.

 

Eben, weil es keine gesonderte Auswahl gibt, frag ich ja hier im Forum :)

Der Punkt "Dokumente" und die Unterpunkte, die dort geboten werden, sind auch nicht spezifisch. Sind ja auch ziemlich genau dieselben wie beim Kontaktformular.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share