Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 (bearbeitet) Hallo habe einen tp link Router Mr 6400. Habe jetzt das Problem das ich auf der Playstation 4 den nat Typen 3 habe. Leider habe ich nix über diesen Router gefunden bei euch. Was genau muss ich einstellen und wie geht das? LG seppel Bearbeitet Februar 4, 2021 von Seppel2602 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Hallo @Seppel2602 Bitte APN auf business.gprsinternet konfigurieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 Gerade eben schrieb Rexalius2000: Hallo @Seppel2602 Bitte APN auf business.gprsinternet konfigurieren. Wie genau mach ich das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Im Webinterface deines Routers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 Gerade eben schrieb Rexalius2000: Im Webinterface deines Routers. Ist mir soweit auch schon klar aber muss ich das nur bei der APN eingeben oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Ja, korrekt. Also den alten APN löschen und business.gprsinternet eingeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 Gerade eben schrieb Rexalius2000: Ja, korrekt. Also den alten APN löschen und business.gprsinternet eingeben. Also muss ich in dem Fall ein neues Profil erstellen ist das auch korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Rexalius2000: Ja. Hab ich gemacht aber jetzt verbindet er sich nicht mehr mit dem Netz oder dauert das lange? Bearbeitet Februar 4, 2021 von Seppel2602 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Starte ihn mal bitte neu. Profilname: Wie gewünscht Benutzername: Nichts Eingeben Passwort: Nichts Eingeben IP-Typ: IPv4 & IPv6 APN: business.gprsinternet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000: Starte ihn mal bitte neu. Profilname: Wie gewünscht Benutzername: Nichts Eingeben Passwort: Nichts Eingeben IP-Typ: IPv4 & IPv6 APN: business.gprsinternet Hat nichts geholfen er lädt und lädt weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Versuch mal beim APN mit t-mobile als Profil/Benutzername und tm als Passwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000: Versuch mal beim APN mit t-mobile als Profil/Benutzername und tm als Passwort. Als bei nutzername t-mobile und passwort tm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Benutzername: t-mobile Passwort: tm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 Gerade eben schrieb Rexalius2000: Benutzername: t-mobile Passwort: tm Hab ich funktioniert auch nicht er verbindet immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Verstehe, seltsam normalerweise sollte das alles passen aber vl. weiß wer anderer hier in der Community noch Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 Gerade eben schrieb Rexalius2000: Verstehe, seltsam normalerweise sollte das alles passen aber vl. weiß wer anderer hier in der Community noch Rat? OK kann das sein das die Sim karte vlt etwas zu alt ist dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 Nein, das glaube ich weniger. Handelt es sich dabei um Postpaid oder Prepaid? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 1 Minute schrieb Rexalius2000: Nein, das glaube ich weniger. Handelt es sich dabei um Postpaid oder Prepaid? Es ist keine prepaid sondern Vertragskarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 3 Minuten schrieb Seppel2602: Es ist keine prepaid sondern Vertragskarte. Sollte bei beiden kein Problem sein. vor 8 Minuten schrieb Seppel2602: OK kann das sein das die Sim karte vlt etwas zu alt ist dafür? Was für eine ist es denn (Magenta/T-Mobile, UPC oder telering) und wie alt wäre sie denn? vor 13 Minuten schrieb Seppel2602: Hab ich funktioniert auch nicht er verbindet immer noch Also der Router bekommt nun gar keine Verbindung mehr zu Stande? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 Gerade eben schrieb NTM: Sollte bei beiden kein Problem sein. Was für eine ist es denn (Magenta/T-Mobile, UPC oder telering) und wie alt wäre sie denn? Also der Router bekommt nun gar keine Verbindung mehr zu Stande? Also sie ist schon etwas älter glaube 1 Jahr aber ne neue 2. Karte ist unterwegs zu mir. Was es genau für eine ist kann ich dir leider nicht sagen Richtig der Router bekommt gar keine Verbindung mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 1 Minute schrieb Seppel2602: Richtig der Router bekommt gar keine Verbindung mehr Wie sieht die Konfiguration des APN derzeit aus? Auch bitte das Passwort sichtbar machen. vor 4 Minuten schrieb Seppel2602: Was es genau für eine ist kann ich dir leider nicht sagen Naja bist du immer Magenta/T-Mobile Kunde gewesen oder warst du mit dem Vertrag bei UPC oder telering Kunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 1 Minute schrieb NTM: Wie sieht die Konfiguration des APN derzeit aus? Auch bitte das Passwort sichtbar machen. Naja bist du immer Magenta/T-Mobile Kunde gewesen oder warst du mit dem Vertrag bei UPC oder telering Kunde. Profilname: Wie gewünscht Benutzername: Nichts Eingeben Passwort: Nichts Eingeben IP-Typ: IPv4 & IPv6 APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Magenta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Februar 4, 2021 Share Geschrieben Februar 4, 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Seppel2602: Magenta Dann sollte es nicht an der Sim liegen. vor 5 Minuten schrieb Seppel2602: Profilname: Wie gewünscht Benutzername: Nichts Eingeben Passwort: Nichts Eingeben IP-Typ: IPv4 & IPv6 APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Ich meinte eher einen Screenshot/Foto vom Bildschirm. Zweimal Benutzername und Passwort? Die erste und die untersten vier Zeilen wären richtig. Ich schätze der Fehler ist, dass als Authentifizierungstyp CHAP statt PAP ausgewählt ist. Bearbeitet Februar 4, 2021 von NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2021 vor 2 Minuten schrieb NTM: Dann sollte es nicht an der Sim liegen. Ich meinte eher einen Screenshot/Foto vom Bildschirm. Zweimal Benutzername und Passwort? Die erste und die untersten vier Zeilen wären richtig. Ich schätze der Fehler ist, dass als Authentifizierungstyp CHAP statt PAP ausgewählt ist. OK dann probiere ich das morgen mal und melde mich dann nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Seppel2602 Geschrieben Februar 5, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2021 Schönen guten Morgen Hab es jetzt ausprobiert aber leider funktioniert es immer noch nicht keine Verbindung zum Netz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Seppel2602
Hallo habe einen tp link Router Mr 6400. Habe jetzt das Problem das ich auf der Playstation 4 den nat Typen 3 habe.
Leider habe ich nix über diesen Router gefunden bei euch.
Was genau muss ich einstellen und wie geht das?
LG seppel
Bearbeitet von Seppel2602Link zu diesem Kommentar
38 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts