Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LG velvet


stefan1803

Frage

Hallo,

 

ich bin gerade dabei das neue LG velvet zu testen aber leider kriege ich keine internetverbindung zu stande. Telefonie funktioniert einwandfrei, Mobile daten sind aktiviert, daten roaming ist aktiviert und Wlan funktioniert einwandfrei. Ich war zuerst der meinung dass das Telefon nicht die nötigen Frequenzbänder unterstützt aber das ist auch nicht der fall. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Diese Webseite hätte eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie der APN einzurichten ist (aber leider auch mit einiges an Werbung). Wobei Schritte 7 & 8 auch übersprungen werden können. https://www.helpforsmartphone.com/public/de/lg/velvet/android-10/guides/22/Set-up-Internet-LG-Velvet

 

Das wären die APN Daten für Magenta:

Name (kannst du selber auswählen): Magenta

APN: internet.t-mobile.at

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Authentifizierungstyp: PAP

MCC: 232

MNC: 03

APN-Typ: default,supl

APN-Protokoll: IPV4

APN-Roaming-Protokoll: IPV4

vor 1 Stunde schrieb stefan1803:

Das hat nicht funktioniert. Aus irgendeinem Grund speichert das Telefon die Einstellungen nicht.

Hast du die APN Einstellungen über die drei Punkte oben rechts auch gespeichert? Schritt 13 & 14 in der Anleitung, die ich oben verlinkt habe oder Schritt 15 & 16 in der Anleitung zum LG V30, welche dir Magenta geschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der magenta support hat mir eine Anleitung für die Konfiguration beim lg v30 und Android 7 geschickt. Das hat nicht funktioniert. Aus irgendeinem Grund speichert das Telefon die Einstellungen nicht. Übersteigt zugegeben aber auch mein wissen wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen android Versionen sind :-)

Bearbeitet von stefan1803
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

habe ich so eingegeben und nachdem ich auf speichern gedrückt habe hüpft es in den Auswahlbildschirm für die Zugangspunkte zurück ohne das es was gespeichert hat. Ich habe jetzt testhalber einen Punkt erstellt und habe nur ein paar Buchstaben eingegeben um zu sehen ob es den zumindest speichert. Jetzt funktioniert es:-) keine Ahnung wieso das jetzt. Aber trotzdem dankeScreenshot_20210129-164719.thumb.png.342e79eb1a2f4a72c907d9f21daf3243.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden