masterchief Geschrieben Januar 25, 2021 Share Geschrieben Januar 25, 2021 Hallo bis Dezember 2020 ging mein Tarif 100/20 tatsächlich mit 30-50down und 12-20up load konnte ich damit leben. Seitdem up gleich ok aber down bei 8-30mb/s, liegt eine Umstellung in meiner Gegend vor Überlastung 5g??? Danke für Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 25, 2021 Share Geschrieben Januar 25, 2021 Hallo @masterchief Es liegt wahrscheinlich an der hohen Auslastung der Mobilfunkstadion(shared Medium) In Zeiten von Homeoffice nicht wirklich verwunderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 25, 2021 Share Geschrieben Januar 25, 2021 Ja ich denke auch Überlastung. Am ehesten erkennst du das, wenn du zumindest in den Morgenstunden eine bessere Performance hast. Zur PrimeTime geht die Performance aktuell überall merklich zurück. Welchen Tarif hast du da genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 masterchief Geschrieben Januar 25, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 25, 2021 vor 9 Stunden schrieb Christian_E: Ja ich denke auch Überlastung. Am ehesten erkennst du das, wenn du zumindest in den Morgenstunden eine bessere Performance hast. Zur PrimeTime geht die Performance aktuell überall merklich zurück. Welchen Tarif hast du da genau? Internet flex 100 7/2019i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 masterchief Geschrieben Januar 25, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 25, 2021 vor 10 Stunden schrieb Rexalius2000: Hallo @masterchief Es liegt wahrscheinlich an der hohen Auslastung der Mobilfunkstadion(shared Medium) In Zeiten von Homeoffice nicht wirklich verwunderlich. Ok die Uhrzeit ist egal ist 24h ca gleich! Auslastung kann man diese iwie herausfinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 25, 2021 Share Geschrieben Januar 25, 2021 vor 12 Minuten schrieb masterchief: Auslastung kann man diese iwie herausfinden? Ja, Magenta sollte dies Abfragen können wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist/war. Bist du über 2,4 oder 5 GHz WiFI verbunden? Eventuell ist das erste Frequenzband durch Nachbarn gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 26, 2021 Share Geschrieben Januar 26, 2021 vor 8 Stunden schrieb masterchief: Ok die Uhrzeit ist egal ist 24h ca gleich! Auslastung kann man diese iwie herausfinden? Also wenn die Auslastung 24 Stunden gleich ist, dann bin ich Vorsicht mit dem Thema: Überlastung. Da sollte zumindest eine Bewegung in den Werten erkennbar sein. Steckt dich doch mal direkt mit dem LAN Kabel an den Router an und schau, ob sich die Performance ändert. Was man noch machen kann - mal die Position vom Router ändern oder ihn nach draußen stellen und schauen, ob sich dann was ändert. Dann haben wir das Empfangsthema auch gleich mit behandelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 masterchief Geschrieben Januar 29, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 29, 2021 Am 25.1.2021 um 22:42 schrieb Rexalius2000: Ja, Magenta sollte dies Abfragen können wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist/war. Bist du über 2,4 oder 5 GHz WiFI verbunden? Eventuell ist das erste Frequenzband durch Nachbarn gestört. Beides mal so mal so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 masterchief Geschrieben Januar 29, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 29, 2021 Alles schon probiert fast immer das gleicht, übers LAN kabl am PC geht es etwas besser. Bild gerade jetzt mitn Tablet 🙈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 29, 2021 Share Geschrieben Januar 29, 2021 Also du hast den Router auch mal testweise raus gestellt und auch keine Änderung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
masterchief
Hallo bis Dezember 2020 ging mein Tarif 100/20 tatsächlich mit 30-50down und 12-20up load konnte ich damit leben.
Seitdem up gleich ok aber down bei 8-30mb/s, liegt eine Umstellung in meiner Gegend vor Überlastung 5g???
Danke für Infos
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts