Jump to content

Magenta Community

  • 0

Internet flex 100 Geschwindigkeit


masterchief
 Share

Question

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Christian_E:

Ja ich denke auch Überlastung.
Am ehesten erkennst du das, wenn du zumindest in den Morgenstunden eine bessere Performance hast. Zur PrimeTime geht die Performance aktuell überall merklich zurück.
Welchen Tarif hast du da genau?

Internet flex 100 7/2019i

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 12 Minuten schrieb masterchief:

Auslastung kann man diese iwie herausfinden? 

 

Ja, Magenta sollte dies Abfragen können wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist/war. Bist du über 2,4 oder 5 GHz WiFI verbunden? Eventuell ist das erste Frequenzband durch Nachbarn gestört. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 8 Stunden schrieb masterchief:

Ok die Uhrzeit ist egal ist 24h ca gleich! Auslastung kann man diese iwie herausfinden? 

Also wenn die Auslastung 24 Stunden gleich ist, dann bin ich Vorsicht mit dem Thema: Überlastung.
Da sollte zumindest eine Bewegung in den Werten erkennbar sein.
Steckt dich doch mal direkt mit dem LAN Kabel an den Router an und schau, ob sich die Performance ändert.

Was man noch machen kann - mal die Position vom Router ändern oder ihn nach draußen stellen und schauen, ob sich dann was ändert.
Dann haben wir das Empfangsthema auch gleich mit behandelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 25.1.2021 um 22:42 schrieb Rexalius2000:

 

Ja, Magenta sollte dies Abfragen können wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist/war. Bist du über 2,4 oder 5 GHz WiFI verbunden? Eventuell ist das erste Frequenzband durch Nachbarn gestört. 

Beides mal so mal so! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share