Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo. Ich habe ein Problem. Zwischen 18 und 23 uhr geht der Download von den eigentlichen 30 auf 4 Mbits und der Ping wird extrem hoch so dass ich nicht zocken kann und zum Film angucken etc ist es auch sehr nervig. Weiß irgendwer woran das liegt oder kann mir wer helfen? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @niccoo

 

Hört sich nach einem Mobilen Internetzugang an ? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rexalius2000 Ja ist über LTE aber sonst geht es eigentlich gut. Und das Problem gibt es seit ca 1 Monat. Früher war das nicht da

 

Bearbeitet von niccoo
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach einer hohen Auslastung der Mobilfunkzelle an. Gut möglich das neue Kunden dazugekommen sind und fleißig streamen, surfen etc. Was für einen Router hast du in Verwendung?

Vor kurzem einen Tarifwechsel durchgeführt?

Über LAN oder WLAN verbunden ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B529s-23a, Nein kein Tarifwechsel und über LAN

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb niccoo:

Zwischen 18 und 23 uhr geht der Download von den eigentlichen 30 auf 4 Mbits 

Wenn außerhalb der Primetime keine Probleme auftreten. ist wohl leider der Sender wo du eingebucht bist hoffnungslos überlastet. 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antwort ist wohl nix zu machen

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSL oder Kabelinternet verfügbar? 

DSL Abfrage

Kabel Abfrage

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Mittlerweile geht es von 17 uhr bis 23:30 (aktuelle Uhrzeit) immer noch nicht. Ich kann nichts machen. Es nervt unglaublich. Keinen Film schauen nichts zocken gar nix. Und es gibt keine andere Option außer magenta bei mir. In einem Jahr bekomme ich Glasfaser was ja sehr gut ist aber wegen Corona dauert es wahrscheinlich eh noch länger und 1 Jahr kann ich mir das nicht mehr geben. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.