MartinSt Geschrieben Januar 2, 2021 Share Geschrieben Januar 2, 2021 Hallo wir haben vor ein paar Monaten das Leerrohr für eine Glasfaserleitung und im selben Zug auch eine DSL Leitung über die Telekom bekommen. Leider werden die Leitungen aber weder bei Magenta noch bei A1 als verfügbar angegeben! Wie kann man vorgehen, damit man möglichst schnell zu zu einem Anschluss kommt. Das LTE Internet von Magenta ist bei uns ein Graus! Hab den 75 Mbit Tarif und komme oft nicht mal auf 10Mbit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Richtig, rund 52 MBit im down und 13 im upload sind über VDSL2 Asymmetrisch möglich. Die Angaben bei Magebta und A1 beziehen sich wohl auf die Produkte ,letzteres über Hybrid von dem ich aber abraten würde. Grundsätzlich eine gute Leitung für einen Einfamilienhaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Januar 31, 2021 Share Geschrieben Januar 31, 2021 Wenn ein Techniker kommt, wird dieser die Dose installieren. Für das Installieren der Dose musst du dann nicht nochmal extra zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Januar 31, 2021 Share Geschrieben Januar 31, 2021 Nein muss sie nicht. Nimmt alles der A1 Techniker mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 2, 2021 Share Geschrieben Januar 2, 2021 Hallo @MartinSt, Check mal deine Leitung Hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 2, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 2, 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 2, 2021 Share Geschrieben Januar 2, 2021 Aber ein Telefonkabel wurde bereits in der Leerverrohrung verlegt? Wenn ja, bestelle das gewünschte Produkt wie z.B Magenta FIX DSL . Magenta bzw. A1 wird dann mit dir Kontakt aufnehmen und weiteres besprechen. Vermutlich wurde die Leitung im System noch nicht korrekt hinterlegt und daher ist die Schaltstelle nicht abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 2, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 2, 2021 Ja genau. Das Kupferkabel ist bis in den Keller gezogen! Nur die Glasfaserlitze ist nicht in dem dünnen Leerrohr. Dann bestell ich das einfach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 2, 2021 Share Geschrieben Januar 2, 2021 Alles klar- Gib und dann bitte Bescheid ob alle geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 2, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 2, 2021 Alles klar, mach ich! Eine Frage noch: Könnte es Probleme geben wenn ich gleich neu anmelde, oder ist es besser wenn ich den Service um eine Vetragswechsel bemühe? Hab ja aktuell einen Flex Tarif bei Magenta! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 2, 2021 Share Geschrieben Januar 2, 2021 Was ich weiß ist, eine Vertragsübernahme auf einen DSL FIX Tarif kein Problem-Außer du benötigst unterwegs auch einen Internetzugang dann würde ich es behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 3, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2021 Nö für unterwegs brauch ich es nicht! Als wir vor einem Jahr ins Haus eingezogen sind hatten wir aber noch keine DSL Leitung, daher hab ich LTE genommen. Komisch ist nur, dass der Magenta Service auf meine Anfrage geantwortet hat, dass keine DSL oder Glasfaser an meiner Adresse möglich ist!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 3, 2021 Share Geschrieben Januar 3, 2021 vor 43 Minuten schrieb MartinSt: Komisch ist nur, dass der Magenta Service auf meine Anfrage geantwortet hat, dass keine DSL oder Glasfaser an meiner Adresse möglich ist!? Echtes Glasfaser ist fast noch nirgends verfügbar. Wenn man Glück hat wird man an einem ARU angeschlossen(große Graue Kästen mit Glasfaseranbindung am Straßenrand) von dort gehen die letzten Meter der Leitung dann über die bestehende Kupferleitung ins Haus oder Wohnung. Für mich schaut das so aus, dass die Leitung noch nicht im Abfragesystem hinterlegt oder angeschlossen ist, weil sonst könnten wir hier in der Community auch schon sagen was auch an Geschwindigkeit möglich ist. Notfalls nochmals mit dem Kooperation-Partner A1 Kontakt aufnehmen, den diese stellen die Anbindung zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 3, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2021 Alles klar, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 27, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 27, 2021 Am 3.1.2021 um 02:18 schrieb Rexalius2000: Für mich schaut das so aus, dass die Leitung noch nicht im Abfragesystem hinterlegt oder angeschlossen ist, weil sonst könnten wir hier in der Community auch schon sagen was auch an Geschwindigkeit möglich ist. Hallo, danke für eure Hilfe! Die Herstellung ist jetzt in Gange und auch bei der Abfrage erhalte ich ein Ergebnis! Allerdings habe ich zwei verschiedene Aussagen über die maximale Geschwindigkeit bekommen. Magenta sagt 75Mbit A1 sagt 150Mbit Hier das Ergebnis der Abfrage! Was sagen mir denn nun diese Daten? @Rexalius2000 meinte man kann daraus die maximale Übertragungsgeschwindigkeit herauslesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Von diesen Daten kann man weniger herauslesen, interessant sind diese am unteren Ende wo auch das Wählamt ersichtlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 27, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 27, 2021 Die Abfrage spinnt gerade iwie. Ich versuch später nochmal mehr Daten zu posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 27, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 27, 2021 Meinst du das hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 27, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 27, 2021 Perfekt, danke! Ich hab jetzt die 40Mbit TV Kombi gewählt, von daher hab ich damit die Leitung ja gut ausgenutzt! Ein paar Mbit Verlust kommen ja sicherlich auch noch dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Ja allerdings,TV streaming in HD benötigt 8 MBit aber nur wenn du es im Betrieb hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 31, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 31, 2021 Noch eine Frage: wird die Anschlussdose bei der Herstellung gratis installiert oder soll ich die vorab installieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MartinSt Geschrieben Januar 31, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 31, 2021 Alles klar, danke! Die Herstellung ist ja sonst gratis, daher dachte ich vl dass die Dose schon da sein muss?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
MartinSt
Hallo
wir haben vor ein paar Monaten das Leerrohr für eine Glasfaserleitung und im selben Zug auch eine DSL Leitung über die Telekom bekommen.
Leider werden die Leitungen aber weder bei Magenta noch bei A1 als verfügbar angegeben!
Wie kann man vorgehen, damit man möglichst schnell zu zu einem Anschluss kommt.
Das LTE Internet von Magenta ist bei uns ein Graus! Hab den 75 Mbit Tarif und komme oft nicht mal auf 10Mbit!
21 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts