Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fixe öffentliche IP


gewonet

Frage

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem den Tarif Flex75. Heute habe ich, nachdem die Erreichbarkeit meines Smarthomeservers über die Portweiterleitung nicht stabil funktioniert, die kostenpflichtige Hotline angerufen. Dabei bemerke die Mitarbeiterin, dass es angeblich seit einiger Zeit die Möglichkeit gibt, auch bei Privattarifen eine fixe öffentliche IP Adresse zu erhalten. Natürlich durch monatlichen Einwurf von Münzen ;-).     

Sie konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, da müsste ich mich an den Verkauf wenden. Da die Hotline aber permanent überlastet ist, würde mich interessieren, ob hier jemand genaueres weiß.

Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hello,
d.h.: du hast dir quasi eine öffentlich (nicht fixe) IP geholt, damit du auf deinen Smarthome Server zugreifen kannst?

 

Und du willst jetzt eine fixe IP Adresse haben.
 

Nicht stabil heißt, dass du zu unterschiedlichen Zeiten Probleme hast? Also mit der Geschwindigkeit oder der Erreichbarkeit?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.