Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MF289D-Router verbindet sich nicht mit dem Internet


wuko

Frage

Meine Problematik besteht darin, dass der Router selbst sich nicht mit dem Internet verbindet obwohl...

 

- Die SIM-Karte als gültig angeführt wird
- Alle vorbereitenden Schritte laut Anleitungen durchgeführt wurden
- Ich schon viele Router eingerichtet habe, jedoch ni so auf so ein Problem nie gestoßen bin.

 

Auf der Konfigurationsseite steht bei Schritt 2 (Mein Router) der Schalter auf "Off". Stellt man ihn manuell auf "On" steht "Wird verbunden". Nach einiger Zeit erhält man jedoch die Meldung "Fehlgeschlagen".

 

Habe Screenshots hochgeladen...

 

Könnte es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert und vorher einen Telering-Vertrag hatte? Mein alter Router funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei.

 

Natürlich hätte ich aber gerne, dass mein neuer Router auch funktioniert. Ich wünsche mir gerade sehr das gute und alte TeleRing zurück, da ich weder beim Support durchkomme, noch irgenwo anders bei Magenta brauchbare Informationen bekomme. :(

router-fehler.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 51 Minuten schrieb wuko:

Könnte es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert und vorher einen Telering-Vertrag hatte? Mein alter Router funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei.

 

 

Hast du einen neue SIM-Karte bekommen? 

Pin Code deaktiviert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden