Zum Inhalt springen

Magenta Community

MF289D-Router verbindet sich nicht mit dem Internet

Meine Problematik besteht darin, dass der Router selbst sich nicht mit dem Internet verbindet obwohl...

 

- Die SIM-Karte als gültig angeführt wird
- Alle vorbereitenden Schritte laut Anleitungen durchgeführt wurden
- Ich schon viele Router eingerichtet habe, jedoch ni so auf so ein Problem nie gestoßen bin.

 

Auf der Konfigurationsseite steht bei Schritt 2 (Mein Router) der Schalter auf "Off". Stellt man ihn manuell auf "On" steht "Wird verbunden". Nach einiger Zeit erhält man jedoch die Meldung "Fehlgeschlagen".

 

Habe Screenshots hochgeladen...

 

Könnte es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert und vorher einen Telering-Vertrag hatte? Mein alter Router funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei.

 

Natürlich hätte ich aber gerne, dass mein neuer Router auch funktioniert. Ich wünsche mir gerade sehr das gute und alte TeleRing zurück, da ich weder beim Support durchkomme, noch irgenwo anders bei Magenta brauchbare Informationen bekomme. :(

router-fehler.png

  • Verwirrt 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

APN ist richtig eingetragen? 

  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb wuko:

Könnte es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert und vorher einen Telering-Vertrag hatte? Mein alter Router funktioniert nämlich weiterhin einwandfrei.

 

 

Hast du einen neue SIM-Karte bekommen? 

Pin Code deaktiviert ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe keine neue SIM-Karte bekommen. PIN-Code ist deaktiviert.  :(

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

APN ist richtig eingetragen? 

  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Rexalius2000. In der Tat hat das Ändern der APN-EInstellungen funktioniert.   :$

  • Cool 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Danke für deine Rückmeldung 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.