Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta hat Österreichs bestes Netz


Rexalius2000

Recommended Posts

Magenta hat Österreichs bestes Netz https://www.diepresse.com/5732149/magenta-hat-osterreichs-bestes-netz

 

Platz 1: Magenta, 955 Punkte (max. 1000), connect-Note „überragend“.

Platz 2: A1, 951 Punkte, connect-Note „überragend“.

Platz 3: Drei, 908 Punkte, connect-Note „sehr gut“

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 10 Minuten schrieb Christian_E:

Bestes Netz ist für mich immer relativ.
Hast eine idealen Standort, dann ist immer alles super, bist aber zuweit weg von einer funktionierenden Infrastruktur, dann hilft das beste Netz nichts mehr.
Aber Magenta ist sicher ziemlich gleichauf mit A1.

Das sehe ich genauso. Zuerst hatte ich mich ins LTE Netz von Drei eingebucht, weil dieses bei mir als erstes verfügbar war. Dann war Magenta verfügbar und vor einem Jahr kam erst A1 dazu. 

 

Wie ich mich für das Magenta Netz entschieden habe, hat das gesamt Paket gepasst. Ich hatte überall LTE wo ich es brauchte. (Beim Pendeln, weil sonst hatte ich eh WLAN) 

Mehr für mich nutzbare LTE Abdeckung hätte ich zu diesem Zeitpunkt zwar mit Drei gehabt jedoch über den MVNO den ich zu diesem Zeitpunkt getestet habe, hatte ich andere Probleme. Im Laptop habe ich eine Drei SIM. Als Backup SIM im Smartphone habe ich eine SIM im A1 Netz.

 

Das Band 20 ist ein Fluch und Segen gleichzeitig. Dadurch kann man eine große Abdeckung erzielen ohne viele Sender zu haben.

Dadurch könnte die Bandbreite leiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IT-Freak:

Das Band 20 ist ein Fluch und Segen gleichzeitig. Dadurch kann man eine große Abdeckung erzielen ohne viele Sender zu haben.

Dadurch könnte die Bandbreite leiden.

 

 

Lieber im Band 20 unterwegs als mit EDGE in Kaufhäusern Preise zu checken;) Seit ich bei Magenta wieder bin ist das ein richtiger Segen auch wenn natürlich das Band20 nicht so schnell ist. Drei bietet zwar 900 MHz(Band 8) an allerdings nur sehr sehr selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar EDGE ist natürlich mittlerweile eine Katastrophe. 

Zum normalen Surfen klappt das schon noch mit dem B20. 

Ich hatte ja A1 Hybrid und eines muss man schon sagen, die Reichweite von 800er Band ist schon beeindruckend aber die Störungen die da drauf waren, waren auch heftig. 

Mit dem B3 hatte ich SINR von meist über 10db, beim B20 hatte ich trotz super Rsrp oft SINR von 0 bis 5, stellenweise sogar negativ. Also Signal mit großen Störungen. 

Da ging dann zum DSL kaum noch was dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den Jahren 1999-2002 noch über GPRS gesurft (Datenübertragungsrate von bis zu 55,6 kbit/s) mit viel Glück :$ Wenigstens war das surfen von 22-6 Uhr in der Früh mit Tele ring Twist kostenlos. Hybrid von A1 hatte ich auch 2 Jahre aber das war leider am Abend immer komplett überlastet obwohl der Masten gerade mal 50 Meter Luftlinie entfernt ist. Band 20 lässt grüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war man im Internet noch live dabei und hat sich die Bits anhören können. 😉

Aber das Teil war schon lässig und wenn man drinnen war, dann hatte man sicher die volle versprochene Bandbreite. 🤩

Ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich. 😉

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden