Ich habe mir heute den Vertrag Internet Flex 75 gekauft und habe davor auch einen Testrouter bekommen bei dem traten die unten angeführten Problem nicht auftraten.
Es fängt alles mit dem Start von meinem PC an, das Internet braucht ca 5 Minuten bis ich eine Verbindung habe (Verbindung ist über LAN). Wenn ich dann einmal Internet habe kann ich alle mir bekannten Internetseiten aufrufen und auch Videos und Streams ohne Probleme anschauen. Wenn ich aber versuche gewisse Programme zu starten (Bsp. Kaspersky Password Manager, Voicemod) gibt er mir die Fehlermeldung dass das Programm keine Internetverbindung hat. Jedoch habe ich noch einen anderen Router bei mir stehen der über A1 läuft und bei dem es überhaupt keine Probleme mit so etwas gibt. Auch wenn ich Sachen herunterladen will ist es eine 50/50 Chance dass der download in ca 2 Minuten oder 1h dauert, auch bei mehrmaligen Neustart. Ich habe bei den Programmen die bei mir angeblich keine Internetverbindung haben auch schon den Support angeschrieben, die sagen mir aber nur dass es nicht an ihnen liegt sondern an meinem Internet/Router. Also denke ich es kann nur an den Einstellungen des Routers liegen.
Frage
Wshnqtn
Hallo!
Ich habe mir heute den Vertrag Internet Flex 75 gekauft und habe davor auch einen Testrouter bekommen bei dem traten die unten angeführten Problem nicht auftraten.
Es fängt alles mit dem Start von meinem PC an, das Internet braucht ca 5 Minuten bis ich eine Verbindung habe (Verbindung ist über LAN). Wenn ich dann einmal Internet habe kann ich alle mir bekannten Internetseiten aufrufen und auch Videos und Streams ohne Probleme anschauen. Wenn ich aber versuche gewisse Programme zu starten (Bsp. Kaspersky Password Manager, Voicemod) gibt er mir die Fehlermeldung dass das Programm keine Internetverbindung hat. Jedoch habe ich noch einen anderen Router bei mir stehen der über A1 läuft und bei dem es überhaupt keine Probleme mit so etwas gibt. Auch wenn ich Sachen herunterladen will ist es eine 50/50 Chance dass der download in ca 2 Minuten oder 1h dauert, auch bei mehrmaligen Neustart. Ich habe bei den Programmen die bei mir angeblich keine Internetverbindung haben auch schon den Support angeschrieben, die sagen mir aber nur dass es nicht an ihnen liegt sondern an meinem Internet/Router. Also denke ich es kann nur an den Einstellungen des Routers liegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden