Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mediabox 4K Fehlermeldungen CS2218 / CS2115 uvm.


Grazer

Frage

Hello Comunity,

wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich seit dem Tausch meiner Mediabox folgende Fehlermeldungen bei Aufnahmrn oder Zeitversetztem Fernsehen. Fehlermeldungen CS2218 / CS2115 / CS2518 usw, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern.

Hat jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung dafür?

 

Hotline  kann man vergessen, mittlerweile 5 mal angerufen jedesmal 20-30 Minuten in der Warteschleife für die Auskunft es wird an dem Fall gearbeitet, er ist im Second Level Support und ich bekomme Morgen ein SMS wenn es behoben ist. OK das war vor mittlerweile ca. 8 Wochen und ich rufe halt jede Woche einmal an ....

Bei der letzten Dame wollte ich den Second level Support sprechen da Sie mir im First ja nicht weiterhelfen kann nach eigener Aussage, sie kann mich nicht verbinden meinte sie. 

Ich dachte der UPC Support damals war nicht besonders aber wie sehr würde ich mir diesen Support zurückwünschen den Sie haben Probleme noch gelöst.

Ihr merkt es ist schon ein bisschen ein Frustpost auf 😂

Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Lg Grazer

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi Rexalius,

nach deinem Tip die Magentag Hotline anzurufen habe ich dies gemacht allerdings ist es die selbe wie die der UPC.

Nachdem ich sage und schreibe 51 Minuten in der Warteschleife hing wurde ich hinausgeworfen also das ganze Spiel nochmals also wieder angerufen und nach sage und schreibe 1Stunde und 21 Minuten kam ich an die Reihe wo mir dann binnen 5 Minuten erklärt wurde das dieses Problem bekannt ist und an der Fehlerbehebung gearbeitet wird! Sie müssten aber noch Daten von anderen betroffenen Usern sammeln. Angeblich ein Fehler in der Datenbank.

Auf meine Frage hin wie lange es noch dauern wird konnte mir wie immer keine Auskunft gegeben werden gleich wie auf die Frage hin ob ich mal mit jemanden vom Second Level Support sprechen kann.

Die nette Dame vom Frist Level (die ja nichts dafür kann) hat mir eine Gutschrift angeboten da es sich jetzt doch schon einige Wochen hinzieht nun bin ich mal gespannt was dabei rauskommt ....

Ich bin ehrlich enttäuscht solche Probleme hatte ich beim Vorgänger (UPC) nicht!
Lg grazer

IMG_2246.PNG

IMG_2248.PNG

IMG_2249.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für dein Interesse. Bis jetzt ist mein Problem nicht gelöst worden und ich habe das gleiche Problem wie du geschildert hast mit der Service Hotline und dem Second Level die offensichtlich nicht im Stande sind das Problem zu lösen. Werde leider nur vertröstet. Deswegen wollte ich wissen was letztendlich bei dir geschehen ist weil deine Nachrichten am 09.01. enden. Wurde das Problem behoben oder hast du aufgegeben? 

Vielen Dank für deine Antwort 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 11 Stunden schrieb Andy12345:

Danke für dein Interesse. Bis jetzt ist mein Problem nicht gelöst worden und ich habe das gleiche Problem wie du geschildert hast mit der Service Hotline und dem Second Level die offensichtlich nicht im Stande sind das Problem zu lösen. Werde leider nur vertröstet. Deswegen wollte ich wissen was letztendlich bei dir geschehen ist weil deine Nachrichten am 09.01. enden. Wurde das Problem behoben oder hast du aufgegeben? 

Vielen Dank für deine Antwort 

Andy

hast du zufälligerweise eine soundbar angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Minuten schrieb Andy12345:

Ja habe ich.

ohne SB wirst das problem nicht mehr haben denke ich bzw. vom anschliessen her

reciever via hdmi in den tv und vom tv via hdmi in die arc der SB dann sollte der fehler weg sein dafür hast du dann alke 20 min ton aussetzer.

die magenta box ist eine katastrophe ebnso der support dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bitte entschuldige meine technische Unwissenheit aber mir ist nicht klar was die Soundbar mit den Aufnahmen zu tun haben. Aufnahme ist da aber sie kann nicht abgespielt werden. Auch die Replay Funktion geht nicht. Auch ohne SB die gleichen Fehler.  Konnte der Support dein Problem mit der entertain box bzgl. dem Abspielenfehler der Aufnahmen lösen oder hast du die Box zurückgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Grazer ,

 

Hast du die Technikhotline kontaktiert oder die allgemeine Serviceline? Habe das im Schweizer UPC Forum gefunden: https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/fehlerbehebung/fehlermeldung/cs2218/

Also ich habe alles gemacht was mir die Hotline empfohlen hat inkl, Neukonfiguration von meinem Router.

Zurücksetzten der Mediabox usw ... 

Bei der Hotline kommst leider nicht weiter wie beschrieben 1st Level 2nd Level nicht für normale Personen erreichbar.

Und was mich am meisten ärgert es gibt nicht einmal ein Ticketnummer nach der ich mich erkundigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Grazer. Hast du bis heute eine Lösung für dein Problem? Habe die gleiche Fehlermeldung bei meiner Magenta Entertain Box 4k bei der Wiedergabe von Aufnahmen CS 2218 und bei der Replayfunktion CS 2115. Hat es die zweite Ebene beim Service-Telefon endlich geschafft oder hängst du so wie ich noch immer in den Warteschleifen fest. Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Andy12345:

Hallo Grazer. Hast du bis heute eine Lösung für dein Problem? Habe die gleiche Fehlermeldung bei meiner Magenta Entertain Box 4k bei der Wiedergabe von Aufnahmen CS 2218 und bei der Replayfunktion CS 2115. Hat es die zweite Ebene beim Service-Telefon endlich geschafft oder hängst du so wie ich noch immer in den Warteschleifen fest. Gruß Andy

 interessehalber was haben sie gemacht?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Andy12345:

Bitte entschuldige meine technische Unwissenheit aber mir ist nicht klar was die Soundbar mit den Aufnahmen zu tun haben. Aufnahme ist da aber sie kann nicht abgespielt werden. Auch die Replay Funktion geht nicht. Auch ohne SB die gleichen Fehler.  Konnte der Support dein Problem mit der entertain box bzgl. dem Abspielenfehler der Aufnahmen lösen oder hast du die Box zurückgegeben?

ich habe die box getauscht damit war der netzwerkfehler weg aber das problem mit der  SB war wieder da. 

also wenn es bei dir ohne SB anzuschließen auch nicht funktioniert tausch einfach die box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Grazer nur zur Info ein kurzer Nachtrag:

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Technik-Hotline und ewiger Warteschleife wurde immer wieder vom Second Level Support der Fall abgeschlossen, ohne dass das Problem gelöst worden wäre. Jedesmal wurde, sowohl telefonisch als auch im Magenta-Shop, beteuert, dass es sich hierbei um einen Technikfehler in der Datenbank handelt und deswegen ein Gerätetausch nichts bringt. Aber der Fall wurde wieder geöffnet und neuerlich dem Second Level Support übermittelt. Auf Anraten des Technikteams wurde zum x-ten Mal ein Neustart des Gerätes (Hardware) und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dabei kam es zu einem Totalausfall und einer neuen Fehlermeldung. Auch kein TV Empfang. Nach ca. einer Stunde startete die Magenta entertain box selbständig und seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles wunderbar obwohl der Fall noch immer vom SLS bearbeitet wird. Egal Hauptsache wir können die Box in vollem Umfang nutzen. Wobei uns dann bei den Aufnahmen aufgefallen ist, dass ein Vorspulen (insbesondere wegen der Werbung bei vielen Sendern gar nicht möglich ist. Schade. Das war mit ein Grund warum wir von unserem alten System, mit Aufnahme auf einen Recorder mit Festplatte auf die Magenta entertain Box umgestiegen sind.

Schöne Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

zumindest eine lösung gefunden, mir ist das bei pro7 aufgefallen das man die sendung nich stoppen kann sondern nur aufnehmen.

wobei ich denke in ein paar jahren streamen wir eh nur mehr und das normale tv wird ausgedient haben, solange müssen halt noch bisschen quälen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden