Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mediabox 4K Fehlermeldungen CS2218 / CS2115 uvm.

Hello Comunity,

wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich seit dem Tausch meiner Mediabox folgende Fehlermeldungen bei Aufnahmrn oder Zeitversetztem Fernsehen. Fehlermeldungen CS2218 / CS2115 / CS2518 usw, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern.

Hat jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung dafür?

 

Hotline  kann man vergessen, mittlerweile 5 mal angerufen jedesmal 20-30 Minuten in der Warteschleife für die Auskunft es wird an dem Fall gearbeitet, er ist im Second Level Support und ich bekomme Morgen ein SMS wenn es behoben ist. OK das war vor mittlerweile ca. 8 Wochen und ich rufe halt jede Woche einmal an ....

Bei der letzten Dame wollte ich den Second level Support sprechen da Sie mir im First ja nicht weiterhelfen kann nach eigener Aussage, sie kann mich nicht verbinden meinte sie. 

Ich dachte der UPC Support damals war nicht besonders aber wie sehr würde ich mir diesen Support zurückwünschen den Sie haben Probleme noch gelöst.

Ihr merkt es ist schon ein bisschen ein Frustpost auf 😂

Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Lg Grazer

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Grazer ,

 

Hast du die Technikhotline kontaktiert oder die allgemeine Serviceline? Habe das im Schweizer UPC Forum gefunden: https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/fehlerbehebung/fehlermeldung/cs2218/

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Grazer ,

 

Hast du die Technikhotline kontaktiert oder die allgemeine Serviceline? Habe das im Schweizer UPC Forum gefunden: https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/fehlerbehebung/fehlermeldung/cs2218/

Also ich habe alles gemacht was mir die Hotline empfohlen hat inkl, Neukonfiguration von meinem Router.

Zurücksetzten der Mediabox usw ... 

Bei der Hotline kommst leider nicht weiter wie beschrieben 1st Level 2nd Level nicht für normale Personen erreichbar.

Und was mich am meisten ärgert es gibt nicht einmal ein Ticketnummer nach der ich mich erkundigen könnte.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr ärgerlich, was mir noch einfällt wäre das  Kontaktformular  von Magenta oder du wartest hier ab bis ein andere User dir eventuell helfen kann.

  • Traurig 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rexalius,

nach deinem Tip die Magentag Hotline anzurufen habe ich dies gemacht allerdings ist es die selbe wie die der UPC.

Nachdem ich sage und schreibe 51 Minuten in der Warteschleife hing wurde ich hinausgeworfen also das ganze Spiel nochmals also wieder angerufen und nach sage und schreibe 1Stunde und 21 Minuten kam ich an die Reihe wo mir dann binnen 5 Minuten erklärt wurde das dieses Problem bekannt ist und an der Fehlerbehebung gearbeitet wird! Sie müssten aber noch Daten von anderen betroffenen Usern sammeln. Angeblich ein Fehler in der Datenbank.

Auf meine Frage hin wie lange es noch dauern wird konnte mir wie immer keine Auskunft gegeben werden gleich wie auf die Frage hin ob ich mal mit jemanden vom Second Level Support sprechen kann.

Die nette Dame vom Frist Level (die ja nichts dafür kann) hat mir eine Gutschrift angeboten da es sich jetzt doch schon einige Wochen hinzieht nun bin ich mal gespannt was dabei rauskommt ....

Ich bin ehrlich enttäuscht solche Probleme hatte ich beim Vorgänger (UPC) nicht!
Lg grazer

IMG_2246.PNG

IMG_2248.PNG

IMG_2249.PNG

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei es hast sich bis Heute niemand gemeldet, per Mail, SMS oder Anruf. Und von einer Gutschrift habe ich bis jetzt noch nichts gesehen :-( 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.