Rexalius2000 Geschrieben Februar 16, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2021 Meines ein Motorola Talkabout T2288. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Daran kann ich mich auch noch erinnern. Das war auch voll das schöne Gerät. War auch so eine Marke, die man gerne haben wollte. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Mein erstes Mobiltelefon damals war der Klassiker Nokia 3210 ... ich glaube das habe ich sogar noch irgendwo herumliegen. Ich muss das direkt mal ausgraben Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 vor 29 Minuten schrieb MarioM: Mein erstes Mobiltelefon damals war der Klassiker Nokia 3210 MEINES AUCH :-) ich bilde mir ein, da gibt es jetzt sogar irgendein "Revival-Modell" von diesem absoluten Klassiker (der Akku hielt eine Woche, bilde ich mir ein, möglicherweise im verklärt gesehenen Rückblick. Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Ja das Akkuthema war früher nie ein Thema, weil die Akkus einfach viele Tage gehalten haben. Sowas vermisst man heutzutage leider an allen Ecken und Enden. Aber dafür haben die Geräte früher halt nicht viel gekonnt. Letztendlich haben sich die Geräte super entwickelt, alleine die Akkutechnologie ist nicht wirklich voran gekommen. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Februar 16, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2021 vor 18 Minuten schrieb hawkeye: ich bilde mir ein, da gibt es jetzt sogar irgendein "Revival-Modell" Du meinst wahrscheinlich das Nokia 3310? MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 4 minutes ago, Rexalius2000 said: Du meinst wahrscheinlich das Nokia 3310? Das alte hatte ich nach dem 3210 Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich es damals in einer andern Farbe einfach angemalt hab. Da gabs ja noch die coole wechselbaren Cover ... Heute packt man das einfach zusätzlich aufs Handy drauf ... ach wie hat sich das alles verändert. Rexalius2000 und Christian_E hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Februar 16, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2021 Ja es hat sich vieles verändert. Früher habe ich noch über Infrarot mit jemand anderen Snake gespielt. Kaum hat sich der etwas bewegt, brach die Verbindung ab. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Das habe ich leider nie ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Ich schon - war aber echt eine Herausforderung, die Dinger ruhig zu halten Rexalius2000 und MarioM hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Februar 16, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2021 Ich damals mit einem Nokia 6150 und dann mit dem 7110. Später hatten die Geräte ja dann schon Bluetooth. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 Ja Ideen waren ein paar dabei aber am Ende war es vergebens. Da sind da andere in die Spur gegangen. Das NGage hatte ich nie und war auch in meinem Bekanntenkreis nicht vertreten. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Februar 16, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2021 Das N-Gage habe ich auch ausgelassen, hat mich nie wirklich überzeugt. Zudem war das telefonieren auf die Dauer damit sehr anstrengend. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Februar 16, 2021 Share Geschrieben Februar 16, 2021 *gggggggggggg* Na so ein Stil beim Telefonieren kann nicht gut gehen. MarioM und Rexalius2000 hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Februar 17, 2021 Share Geschrieben Februar 17, 2021 @MarioM: ja, das mein ich MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Februar 18, 2021 Share Geschrieben Februar 18, 2021 N Gage, wie geil - den habe ich ja schon wieder ganz vergessen Doris676 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben März 24, 2021 Autor Share Geschrieben März 24, 2021 39 % Marktanteil mit über 200.000 Neukunden seit Jänner 1999 max.mobil. hat 1 Million Kunden klax.max. Kunden können nun in 60 Ländern, in denen max.mobil. mit z. Z. 96 Partnernetzen Verträge für International Roaming hat, telefonieren klax.max. "goes international": Erstmals Roaming mit Handywertkarte Alcatel rüstet die Infrastruktur des österreichischen Mobil-funkanbieters max.mobil. weiter auf Alcatel erweitert Netzinfrastruktur für max.mobil. in Österreich Quelle: ots.at Doris676 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben März 25, 2021 Share Geschrieben März 25, 2021 Ich war einer der Klax Max Kunden Das Roaming mit Wertkarte war allerdings echt eine Kostenfalle - das hat noch richtig viel Geld gekostet... Doris676 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben April 20, 2021 Autor Share Geschrieben April 20, 2021 (bearbeitet) Eine Zeitreise...Zeit im bild" mobiltelefone anno 1988 Bearbeitet April 20, 2021 von Rexalius2000 Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben April 21, 2021 Share Geschrieben April 21, 2021 Weniger als 20.000 ÖS - genial Wobei - soweit sind wir da heute auch nicht entfernt mit dem S21 Das S21 kostet somit heute umgerechnet: 17.874 ÖS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben April 21, 2021 Autor Share Geschrieben April 21, 2021 Ja da hast du recht Letzten Freitag war auf Servus TV ein Beitrag über Hansjörg Tengg, der Chef des ersten Privaten Mobilfunkproviders( Ö-Call später Max.Mobil ) Ab der Minute : 28:21 https://www.servustv.com/videos/aa-23s5ee4us2112/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben April 21, 2021 Share Geschrieben April 21, 2021 Ein cooler Bericht von einer ausgesprochen tollen Zeit. Ich muss mir mal in Ruhe die ganze Sendung ansehen. Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben April 21, 2021 Autor Share Geschrieben April 21, 2021 Absolut empfehlenswert Es gibt noch einige Dinge die mir in dem Bericht sehr imponieren aber damit würden wir hier zu weit vom Thema abweichen.. Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben August 1, 2021 Autor Share Geschrieben August 1, 2021 (bearbeitet) Noch ein alte Bezeichnung mit "max.mobil". 😀 Wahrscheinlich einer der ersten Mobilfunkstadionen von max.mobil. Bearbeitet August 1, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts