Zum Inhalt springen

Magenta Community

Modem startet mehrmals am Tag neu ...

Hallöchen und Mahlzeit!

Haben seit kurzem das neue Modem von Magenta, sprich die Internet Fiber Box. Bei mir funktioniert es tadellos, doch bei meiner Mama gibt es nur Probleme. X-Mal am Tag startet das Modem neu, wobei man dann minutenlang kein Internet und auch keine Telefonverbindung hat, was echt extrem nervt. Leider kommt man nicht zum Anschluss in der Wand, da dieser sich hinter einem Wandverbau befindet und sich daher das Antennenkabel über eine Verlängerung zum Modem durch die Wand verläuft (vielleicht ist dieses Kabel kaputt, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich dies austauschen könnte?). Wie würde das mit einer Installation einer zusätzlichen Dose aussehen? Welche Gegebenheiten müssten da vorhanden sein oder kann man das mit dem Modem auch anders lösen? Ich stoße da gerade wirklich an meine Grenzen, denn normalerweise hatte sich um so etwas mein Vater gekümmert, aber da dieser leider jetzt auch schon vor 5 Jahren verstorben ist, darf ich mich damit rumschlagen und finde keine Lösung, da meiner Mutter so gut wie nichts recht ist, sprich sie  will natürlich keine Wand aufstemmen lassen müssen oder ein Kabel einfach so quer durch die Wohnung verlegen lassen ist auch ned das Wahre.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnte oder woran es liegen könnte das ewige Neugestarte des Modems?

 

Vielen lieben Dank!

 

LG,

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Africanqueen 

 

Das ist natürlich ärgerlich.  Versuche es mal dort: 

Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten.

0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

Hier solltest du die nötigen Informationen bekommen bzw. wenn nötig auch einen neuen Router/Modem!

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, hab ich eh auch schon gemacht... Werde, wenn ich bei Mama bin mal Reseten und schauen, ob's dann geht, wenn nicht haben wir ein verdammt großes Problem ?

 

LG,

Martina

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nach einem Defekten Netzteil. Die Spannung sinkt und somit startet das Modem/Router neu aber näheres kann dir nur Magenta dazu sagen. Wird wenn es Defekt ist auch kostenlos ausgetauscht.

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir auch, dass es ned an der Leitung wirklich liegen kann, denn wenn die Verbindung da ist, läuft das Internet und das Telefon ja super! Eben ich weiss ned wie oft am Tag der Neustart....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du das Problem bereits lösen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, da ich erst am Samstag wieder bei meiner Mutter bin ??

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2020 um 11:06 schrieb Africanqueen:

Noch nicht, da ich erst am Samstag wieder bei meiner Mutter bin ??

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

habe seit 1 Woche das idente Problem.
trotz modemtausch keine Besserung.. Montag kommt ein Techniker.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2020 um 21:32 schrieb florianra:

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

habe seit 1 Woche das idente Problem.
trotz modemtausch keine Besserung.. Montag kommt ein Techniker.

Entschuldige, irgendwie kam die Meldung nicht, dass ich Nachricht hier hab ?

Ja, das Problem besteht leider immer noch, werde jetzt aber demnächst einen Modemtausch vornehmen, weil vielleicht ist dieses kaputt, auch wenn das bei dir nicht der Fall war.

Was war denn nun bei dir die Ursache? Würde mich sehr interessieren! Danke Dir ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben nun heute Modem ausgetauscht und wieder das selbe ... Es ist zum Verzweifeln 😥

Immer wieder startet das Modem neu....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2020 um 21:30 schrieb Rexalius2000:

Konntest du das Problem bereits lösen?

Leider keine Lösung bisher 😥😥

  • Traurig 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Routerneustarts und Internetausfälle. Ich habe die Weisse Connect Box noch aus UPC Zeiten. Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert oder das Modem getauscht. Mein Connect Box Status ist dann meistens Internet(DS Scanning). Gestern Früh, hatte ich kein Internet, dann gestern Abend und heute Früh auch wieder nicht was ist denn da los?? Hatte früher fast keine Ausfälle aber jetzt täglich. 

 

Mir sind die Ausfälle seit ca Mitte der Woche aufgefallen. Man ist in einem Online Game drin oder sieht sich was auf Youtube oder Netflix an aufeinmal geht's nicht mehr weiter. Das ist sehr ärgerlich. Dass das schon Tage andauert ist heftig. 

20201108_094848.jpg

20201107_013502.jpg

Bearbeitet von Killerbee1985
Text Erweiterung
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.