Rexalius2000 Geschrieben August 18, 2020 Share Geschrieben August 18, 2020 Liebe Magenta Community , Wer von euch verfolgt auch die sehr interessanten Videos/Beiträge der Deutschen Telekom auf YouTube? Schade das es sowas bei uns in Österreich (noch) nicht gibt. Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben August 22, 2020 Share Geschrieben August 22, 2020 Das sieht interessant aus. Danke für die Tipps - werde ich mir gleich mal ansehen! Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Oktober 2, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 2, 2020 Auch ein sehr interessanter YouTube Kanal der Deutschen Telekom -Netzgeschichten . MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Oktober 3, 2020 Share Geschrieben Oktober 3, 2020 Danke! Ich finde diese Videos echt gut. Richtig informativ und gut verständlich für jeden. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Oktober 3, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 3, 2020 (bearbeitet) Ja,das finde ich auch. Schade das es sowas bei uns in Österreich (noch?)nicht gibt. Bearbeitet Oktober 3, 2020 von Rexalius2000 MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Oktober 3, 2020 Share Geschrieben Oktober 3, 2020 Stimmt, wobei aber vieles in AT nicht soviel anders ablaufen wird. Ist ja ein Konzern. Rexalius2000, DerFuchsImWald und MarioM hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben Oktober 3, 2020 Share Geschrieben Oktober 3, 2020 Österreich ist anders. Grundlegende Sachen sind bestimmt ähnlich, aber im Detail wird es Unterschiede geben. Österreich war im Bereich sran etwas weiter als in DE. Coax ist in DE z.b. gar nicht im Einsatz. Coax und DSL läuft in at noch intern eher über die UPC resete DerFuchsImWald und MarioM hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Oktober 4, 2020 Share Geschrieben Oktober 4, 2020 Ja das ist schon klar. Aber die Grundlagen einer Lichtwelle oder das Beispiel der Montage eines LTE Senders am Berg war schon spannend anzusehen. Vor allem - wie dünn eine Lichtwelle ist - ich hätte sie etwas dicker gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Januar 1, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 1, 2021 Wie ich finde wieder ein sehr interessantes Video/Beitrag zum ehemaligen C-Netz das es ja auch bei uns gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Januar 2, 2021 Share Geschrieben Januar 2, 2021 Danke für das Video. Spannend - vor allem die Werbung in der Mitte. Echt genial! Aber die Technik war da definitiv noch zum Angreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben August 1, 2021 Autor Share Geschrieben August 1, 2021 (bearbeitet) UMTS/3G Abschaltung in Deutschland. Kann mich noch gut erinnern wie stolz ich auf mein erstes UMTS Handy war :-) Wie die Zeit vergeht.. Bearbeitet August 1, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben August 1, 2021 Share Geschrieben August 1, 2021 (bearbeitet) Bei mir war es das erst Wap Handy. Da kam das Internet dann erstmals so richtig zum Handy. Das war glaub ich das klapphandy Nokia 7110 Bearbeitet August 1, 2021 von Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben August 1, 2021 Autor Share Geschrieben August 1, 2021 Das Nokia 7110 hatte ich auch ;-) Davor war ich aber mit einem Sagem MC922 im Internet über GPRS unterwegs. Von 22 bis 6 Uhr in der Früh war das surfen mit Telering Twist kostenlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben August 1, 2021 Share Geschrieben August 1, 2021 Was ist denn das für ein Teil? 😁 Zumindest sah es futuristisch aus. 😋 Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben August 1, 2021 Autor Share Geschrieben August 1, 2021 Ja,für damals absolut modern:-) Aber die Vorgänger waren schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Stimmt. Einen Schönheitspreis hätten die nicht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts