Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo,

 

ich habe nun seit gut 10 Tagen die neue Entertain Box 4k im Einsatz und seit Heute habe ich komischerweise Screen Tearing. Das kenne ich in der Regel nur von Monitoren in Verbindung mit einem PC aber doch nicht bei einem "Reciever". Wer nicht weiß, was damit gemeint ist -> https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing

 

Hat hier noch jemand das Problem und hat eine Lösung? Bildratenangleich hatte ich davor an, mittlerweile wieder aus - kein Erfolg.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen..

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @KeinTalent,

 

Ich vermute mal, dass das TV Signal nicht richtig bei der Entertain Box 4K ankommt oder aber auch fehlerhaft via HDMI an dein TV Gerät übertragen wird. Ich empfehle dir einmal ein anderes Antennenkabel und ein anderes HDMI Kabel anzuschließen. Wenn möglich teste es auch an einem anderen HDMI Eingang bei deinem TV Gerät. Prüfe auch, ob wirklich alles gut angeschlossen ist. Sollte das nicht helfen, wende dich mal an unsere Serviceline (0676 200 7777) für einen kurzen Check deines Anschlusses. LG, Jonathan

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag die Funktion "Bildratenangleich" deaktiviert, die Box neugestartet und seitdem funktioniert es einwandfrei ohne Screen Tearing. Finde ich allerdings etwas komisch, da es beim ersten Versuch nicht geklappt hatte. Am Fernseher bzw. an der Verkabelung kann es wohl nicht liegen, da ich dies schon mehrfach geprüft hatte und es keinen wirklichen Erfolg gab. Ich vermute mal, dass diese Funktion noch mit dem einen oder anderen Fehler behaftet ist, sodass diese (hoffentlich) beim nächsten Update der Box beseitigt werden.

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.