Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verfügbarkeit Linz


BommelBommelBommel

Frage

Hi,

 

ich ziehe vielleicht in kürze beruflich für ein Jahr nach Wien und hätte mich für Magenta Internet entschieden aber die Vertragsbindung ist 24 Monate. Wenn ich jetzt wieder zurück nach Linz ziehe nach einem Jahr, komm ich dann wieder aus dem Vertrag raus, falls die 500mbit Leitung an meiner Linzer Adresse nicht angeboten wird oder muss ich da dann für 12 monate einfach zahlen?

Gruß,

bommel³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hey @BommelBommelBommel
Die Magenta Internet Tarife auf Kabelbasis (ehem. UPC Netz) gibt es auch ohne Bindung, wenn auf sämtliche reduzierte/vergünstigte Entgelte verzichtet wird (siehe dieses Thema). Also Grundgebühr ab dem ersten Monat und Aktivierungsgebühr würde verrechnet werden. Die Tarife ohne Bindung können aber nicht online angemeldet werden.

Bei DSL wäre die Mindestvertragslaufzeit übrigens auch bei Verzicht auf alle Aktionen 12 Monate.

Derzeit ist die Kündigungsfrist ein Monat zum letzten des Folgemonat, solltest du also wieder zurückziehen und in eine andere Internet-Lösung dann für Linz finden, solltest du zwei Monate vor dem erneuten Umzug die Kündigung einreichen.

In Linz ist es sehr wahrscheinlich, dass die 500 Mbit/s (auch nächstes Jahr) bei Magenta nicht verfügbar sein werden, da in Linz Magenta das DSL-Netz nutzt, da hier das Coax-Kabel-Netz nicht von Magenta betrieben wird.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.