Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Danke Magenta!

Ich habe 2 Hauptwohnsitze, einen in Ö einen in D, meine Steuern zahle ich in Ö, eine Festanstellung habe ich Ö, normalerweise bin ich mehr als 50% übers Jahr gesehen in Ö. Nun hänge ich seit 13.3. an meinem Hauptwohnsitz in D, weil ich von hier aus arbeite (und hier das technische Equipment habe). Gestern bekomme ich die Ansage, dass ich die Fair Use Policy verletze und ich in 2 Wochen Aufschläge zahle. Anruf bei Hotline, Erklärung meiner Situation, Anfrage ob man nicht in diesen Zeiten wo es für Leute die normalerweise zwischen zwei Ländern verkehren und derzeit wahnsinnig eingeschränkt sind nicht auf die Idee kommt das zu berücksichtigen!? Es kam nur eine sehr unfreundliche Ansage, das nichts zu machen sei. Ich bi. empört über die Art und Weise wie hier vorgegangen wird!! Einfach unfassbar! So verliert man auch Kunden. Tschüss Magenta!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ja schade aber es gibt eben Regeln.
Wäre es nicht besser, für die Übergangszeit im jeweiligen Land ein entsprechendes Paket (Wertkarte...) zu kaufen oder einen kleinen WLAN Router zu betreiben.
Technische Lösungen gäbe es schon und es wäre ja nur vorübergehend. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen WLAN Router betreibe ich. Verbraucht habe ich von 10 GB wovon ich 8 im EU Ausland verbrauchen darf in diesem Monat bis Stand heute 0,4 GB! 

Tolle Ansage, dass es Regeln gibt, normalerweise gibts auch die Regel des freien Personenverkehrs innerhalb der EU. Soviele "Regeln" sind außer Kraft gesetzt worden, ich hätte mir da einfach ein bisschen Kulanz erwartet...jeder muss grade auf so vieles verzichten bzw. sich neu orientieren.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du schon Recht aber wir reden da nicht von einer Alltagssituation...
Sowas ist nicht planbar und ein großes Unternehmen tut sich da mit Einzelwünschen schwer, auch wenn es schön wäre, wenn alles und jeder berücksichtigt werden könnte.
Aber warum nimmst du dir nicht vorübergehend eine Wertkarte aus deiner jetzigen Region?
Das kostet nicht viel und hilft dir, durch die Zeit zu kommen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mercade Ich verstehe dein Problem nicht, es steht ja alles im Vertrag diesen du auch Unterzeichnet und Zugestimmt hast! Diese Fair use ist übrigens auch bei anderen Providern in unserer Alpenrepublik Bestandsteil eines Mobilfunkvertrages und auch gut so. So geht man diesen "Roamingtourismus" aus dem Weg.

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.