Seit einigen Monaten funktioniert die WLAN Verbindung bei einigen mobilen Endgeräten in unserer Wohnung nicht mehr richtig. Dabei sind die Geräte mit dem WLAN verbunden und haben auch eine Internetverbindung, jedoch weisen viele Apps trotzdem Ladeprobleme auf und sind im WLAN nicht verwendbar (zB Twitter, Nachrichten Apps, Spiele). Internetsurfen im Browser funktioniert ohne Probleme, bei den Apps kommen Fehlermeldungen dass keine Internetverbindung besteht. Die beschriebenen Probleme treten bei Android Geräten auf (LG Smartphones, Samsung Tablets), die selben Geräte funktionieren in anderen WLAN Netzwerken problemlos.
Bei Windows Geräten kommt es zeitweise zu Verbindungsabbrüchen, WLAN muss manuell neu verbunden werden um es wieder verwenden zu können.
Internet über Ethernet beim PC und Amazon Echo über WLAN weisen keine Probleme auf.
Die Fiber Box wurde bereits vor kurzem ausgetauscht, ein Hardware Defekt sollte also auszuschließen sein. Deaktivierung sämtlicher Sicherheitsfeatures (IP Flood detection, etc) hat nichts geholfen, Trennung der beiden Frequenzkanäle auch nicht.
Beim ursprünglichen Vertragsabschluss mit UPC waren keine Probleme vorhanden, seit wann diese genau auftreten kann ich leider nicht exakt sagen.
Vielen Dank im Voraus, sollte jemand helfen können!
Frage
ellingerflo
Modem: https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box
Seit einigen Monaten funktioniert die WLAN Verbindung bei einigen mobilen Endgeräten in unserer Wohnung nicht mehr richtig. Dabei sind die Geräte mit dem WLAN verbunden und haben auch eine Internetverbindung, jedoch weisen viele Apps trotzdem Ladeprobleme auf und sind im WLAN nicht verwendbar (zB Twitter, Nachrichten Apps, Spiele). Internetsurfen im Browser funktioniert ohne Probleme, bei den Apps kommen Fehlermeldungen dass keine Internetverbindung besteht. Die beschriebenen Probleme treten bei Android Geräten auf (LG Smartphones, Samsung Tablets), die selben Geräte funktionieren in anderen WLAN Netzwerken problemlos.
Bei Windows Geräten kommt es zeitweise zu Verbindungsabbrüchen, WLAN muss manuell neu verbunden werden um es wieder verwenden zu können.
Internet über Ethernet beim PC und Amazon Echo über WLAN weisen keine Probleme auf.
Die Fiber Box wurde bereits vor kurzem ausgetauscht, ein Hardware Defekt sollte also auszuschließen sein. Deaktivierung sämtlicher Sicherheitsfeatures (IP Flood detection, etc) hat nichts geholfen, Trennung der beiden Frequenzkanäle auch nicht.
Beim ursprünglichen Vertragsabschluss mit UPC waren keine Probleme vorhanden, seit wann diese genau auftreten kann ich leider nicht exakt sagen.
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