Seit Anfang Jänner habe ich hier im 10. nähe Oberlaa Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich habe das 500mbit Paket und ab Nachmittag oft nur noch unter 300mbit was ein no-go ist. Ein Techniker vom Second Level Support hat das bestätigt und sagte ich muss auf denn Ausbau warten was paar Wochen dauern kann. Jetzt fast ende Februar noch immer nichts. Mir wurde ende Jänner eine Gutschrift angeboten die ich nicht erhalten habe. Als ich nachfragte erhielt ich die freche Antwort diese wurde nicht gewährt weil es bei Geschwindigkeitseinbussen keine Gutschriften gibt. Sprich ich darf voll zahlen für etwas was Magenta nicht liefert. SO NICHT MAGENTA!!! Mir wurde dann angeboten das neuere 3.1 Modem was eigentlich nur die 1Gbit User erhalten da es mehr Frequenzen hat und damit sollte ich vorerst wieder meine Geschwindigkeiten haben. Das war vor 1 Woche und seit dem hat sich nichts mehr getan. So wohl Kontakt per Telefon als auch WhatsApp gehabt und jeder erzählt ein anderes Märchen. Laut RTR habe ich klar das Recht wenn eine Leistung nicht erbracht wird das ich das Recht habe auf Minderung der Rechnung welche mir das erste mal auch zugesagt wurde aber dann still und heimlich nicht gewährt wurde.
Ich bin Stinksauer, bei UPC war alles viel besser. Seit Magenta da ist von der Piefke Telekom geht es bergab, Haben einen fetten Gewinn gemacht wie man bei futurezone.at nachlesen kann auf kosten des Services.
Frage
BrunoK
Seit Anfang Jänner habe ich hier im 10. nähe Oberlaa Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich habe das 500mbit Paket und ab Nachmittag oft nur noch unter 300mbit was ein no-go ist. Ein Techniker vom Second Level Support hat das bestätigt und sagte ich muss auf denn Ausbau warten was paar Wochen dauern kann. Jetzt fast ende Februar noch immer nichts. Mir wurde ende Jänner eine Gutschrift angeboten die ich nicht erhalten habe. Als ich nachfragte erhielt ich die freche Antwort diese wurde nicht gewährt weil es bei Geschwindigkeitseinbussen keine Gutschriften gibt. Sprich ich darf voll zahlen für etwas was Magenta nicht liefert. SO NICHT MAGENTA!!! Mir wurde dann angeboten das neuere 3.1 Modem was eigentlich nur die 1Gbit User erhalten da es mehr Frequenzen hat und damit sollte ich vorerst wieder meine Geschwindigkeiten haben. Das war vor 1 Woche und seit dem hat sich nichts mehr getan. So wohl Kontakt per Telefon als auch WhatsApp gehabt und jeder erzählt ein anderes Märchen. Laut RTR habe ich klar das Recht wenn eine Leistung nicht erbracht wird das ich das Recht habe auf Minderung der Rechnung welche mir das erste mal auch zugesagt wurde aber dann still und heimlich nicht gewährt wurde.
Ich bin Stinksauer, bei UPC war alles viel besser. Seit Magenta da ist von der Piefke Telekom geht es bergab, Haben einen fetten Gewinn gemacht wie man bei futurezone.at nachlesen kann auf kosten des Services.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
43 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden