Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Beginn der persönlichen Internet-Geschichte

Recommended Posts

eine Frage am Rande:

zu welchem Zeitpunkt (Jahr genügt) seit ihr zum ersten Mal (privat mit eigenem Equipment (PC/Modem/Internetanschluss) ,

also nicht Uni oder Firma ins Internet gegangen/wart ihr zum ersten Mal ONLINE?

bei mir war's am 26.2 im Jahr 2000.

  • Cool 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ein wenig später, müsste so um 2003/2004 gewesen sein. Da hatten wir noch ein 56k Modem :P ... Das waren noch Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - und mit 10 GB (wenn überhaupt, weiß nicht mehr so genau) Festplatte warst schon "der King" ;-) 

  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, unser erste PC war damals mit Windows 3.1 ausgestattet :D ... Da gabs nichtmal noch 10GB Festplatten. Die waren alle im MB Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haha, zu der Zeit war dann auch bald mal Napster "aktuell" und ich hab mich gefreut, wenn per 56k nach vielen Minuten mal ein Metallica-Song endlich fertig downgeloadet war (2000 und 2001).  

Bearbeitet von hawkeye
  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja stimmt ... mehr ist da schon nicht mehr gegangen über die Leitung - bei uns war es auch so, wenn du im Internet warst, hat keiner mehr telefonieren können :D ... ISDN gabs ja erst später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso mit 56k Modem Zeiten :D Damals noch im Zimmer meines Bruders.

  • Cool 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm es war bei mir ein 28,8er Modem weit vor dem Jahr 2000.
Ganz genau weiß ich es nicht aber es war zu Zeiten, wo es einen Provider namens PING / EUNET gegeben hat. (Personal Internet Gate)
Auf jeden Fall irgendwann in den 90er Jahren.  :)

  • Cool 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.