hawkeye Geschrieben Dezember 4, 2019 Share Geschrieben Dezember 4, 2019 eine Frage am Rande: zu welchem Zeitpunkt (Jahr genügt) seit ihr zum ersten Mal (privat mit eigenem Equipment (PC/Modem/Internetanschluss) , also nicht Uni oder Firma ins Internet gegangen/wart ihr zum ersten Mal ONLINE? bei mir war's am 26.2 im Jahr 2000. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 4, 2019 Share Geschrieben Dezember 4, 2019 Bei mir war es ein wenig später, müsste so um 2003/2004 gewesen sein. Da hatten wir noch ein 56k Modem ... Das waren noch Zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 4, 2019 ja - und mit 10 GB (wenn überhaupt, weiß nicht mehr so genau) Festplatte warst schon "der King" ;-) MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 4, 2019 Share Geschrieben Dezember 4, 2019 Stimmt, unser erste PC war damals mit Windows 3.1 ausgestattet ... Da gabs nichtmal noch 10GB Festplatten. Die waren alle im MB Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 4, 2019 (bearbeitet) Ja, haha, zu der Zeit war dann auch bald mal Napster "aktuell" und ich hab mich gefreut, wenn per 56k nach vielen Minuten mal ein Metallica-Song endlich fertig downgeloadet war (2000 und 2001). Bearbeitet Dezember 4, 2019 von hawkeye MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Dezember 5, 2019 Share Geschrieben Dezember 5, 2019 Oh ja stimmt ... mehr ist da schon nicht mehr gegangen über die Leitung - bei uns war es auch so, wenn du im Internet warst, hat keiner mehr telefonieren können ... ISDN gabs ja erst später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoffii Geschrieben Dezember 6, 2019 Share Geschrieben Dezember 6, 2019 Ebenso mit 56k Modem Zeiten Damals noch im Zimmer meines Bruders. MarioM und hawkeye hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben Dezember 7, 2019 Share Geschrieben Dezember 7, 2019 Hmmm es war bei mir ein 28,8er Modem weit vor dem Jahr 2000. Ganz genau weiß ich es nicht aber es war zu Zeiten, wo es einen Provider namens PING / EUNET gegeben hat. (Personal Internet Gate) Auf jeden Fall irgendwann in den 90er Jahren. hawkeye und MarioM hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts