Jump to content

Magenta Community

  • 0

Statt normaler SMS kommt InfoSMS


Hexe
 Share

Question

Hallo!

 

Ich habe ein Samsung Galaxy. Wenn mir jemand eine SMS sendet, in diesem Fall aus Deutschland, kommt stattdessen seit heute immer eine InfoSMS auf die ich nicht direkt antworten kann. Das geht dann nur, wenn ich den Kontakt normal über die Benachrichtigungen eine SMS schicke. Sonst gab es noch nie Probleme damit. Habe auch nichts verstellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Handyanbieter zu tun hat, oder am Handy selbst liegt. 

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal!

Hexe

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
Am 12.10.2019 um 17:08 schrieb Hexe:

Wenn mir jemand eine SMS sendet, in diesem Fall aus Deutschland, kommt stattdessen seit heute immer eine InfoSMS auf die ich nicht direkt antworten kann.

 Bedeutet dass jede SMS eine Info-SMS bei dir ist oder nur die aus Detschland, bzw nur von ein paar Nummern?

 

Ich habe in meinem Samsung jetzt auch keine Nachrichteneinstellung entdeckt, die das unterstützen würden.

 

Wenn es nicht alle SMS sind, sondern "nur" ein paar Absender, könnte ich mir ev. vorstellen dass diese dann über einen WEB-SMS-Dienst versendet wurden und daher sie so bei dir ankommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2

Hallo @Hexe,

danke für deinen Beitrag. Das ist ja ein interessantes Phänomen mit dem du da zu kämpfen hast. Kannst du uns vielleicht die Info SMS schicken, damit wir sie sehen können? Wichtig ist hier aber, dass du uns sie nur schickst, wenn diese keine persönlichen Daten enthält. 

NED hat schon eine starke Vermutung gepostet. Ich bin gespannt, ob das vielleicht schon der Grund für diese Info-SMS ist.

LG Andrea

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share