Azur Geschrieben September 11, 2019 Share Geschrieben September 11, 2019 Hallo!! HAB ZUHAUSE EINEN UPC ROUTER,und bräuchte eure Hilfe.Würde mir gerne eine Wlan Camera Indoor kaufen,und zwar meine frage wäre brauch ich eins nur mit 2GHZ oder 2GHZ mit umschaltung auf 5 GHZ. Freue mich auf Antwort eure Hilfe!? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 hausbar Geschrieben September 12, 2019 Share Geschrieben September 12, 2019 Im Grunde sollte eine mit 2,4 GHz zwar reichen, da der Router beides kann. Vorteil der 2,4 ist zwar die Reichweite, aber mir 5 bekommst einen besseren Datendurchsatz. Ich würde grundsätzlich mal schauen wie das Signal am Standort von der Kamera ist. Aber unabhängig davon würde ich meinen die Variante mit 2 und 5 GHz ist immer besser, da eher Futureproof. Und wenn du mal den Router tauscht, einen der nur 2,4 oder 5 kann dann muss du mit dich nicht aufgrund der Kamera auf 2,4 zwingend beschränken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben September 12, 2019 Share Geschrieben September 12, 2019 Ich würde auch eine DualBand Cam kaufen - die kosten ja nicht viel mehr. Wie @hausbar schon sagt, wie weit soll die Kamera von deinem Router weg sein? Wie viele Wände sind dazwischen. Daran wird sich dann auch die Frequenz richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Azur
Hallo!!
HAB ZUHAUSE EINEN UPC ROUTER,und bräuchte eure Hilfe.Würde mir gerne eine Wlan Camera Indoor kaufen,und zwar meine frage wäre brauch ich eins nur mit 2GHZ oder 2GHZ mit umschaltung auf 5 GHZ.
Freue mich auf Antwort eure Hilfe!?
Danke
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts