Zum Inhalt springen

Magenta Community

Habe seit einer Woche eine Horizon Box. Leider muss ich feststellen, dass das ältere Modell des HD TV Recorders um Welten besser ist und ich es mittlerweile bereue, auf eine neue Box umgestiegen zu sein.

Hier ein kleiner Ausflug, was bei der Horizon Box sehr nervig ist:

Aufnahmen kann man nur via Guide durchführen. Eine manuelle Eingabe der Start- sowie der Endzeit ist nicht möglich. Hat den Nachteil, dauert eine Sendung, Film etc. länger, wird dies nicht aufgenommen!

Die meisten Sender, bei welchen man die Replay Funktion benötigen würde, lassen dies nicht zu.

Teilweise habe ich etwas aufgenommen wo ein Vorspielen nicht möglich ist. Das heißt, man muss sich die Werbung ansehen. Einfach nur lächerlich das man mir vorschreibt was ich anzusehen habe. Bei der alten Box gibt es das ja auch nicht, also ein Widerspruch in sich selbst!

Im Menü wo man die aufgenommenen Sendungen findet ist dieses sehr unübersichtlich gestaltet. In der Liste wäre es sehr Hilfreich, wenn man nicht nur den Tag der Aufnahme zu sehen bekommt, sondern auch die Uhrzeit wann Aufgenommen wurde. Speziell wenn man Serien aufnimmt, ist alles aufgelistet, aber nicht in logischer Reihenfolge. Überdies werden im selben Menü auch zukünftige Aufnahmen der selben Folge angezeigt. Auch wenn diese ausgegraut sind, es trägt zur Verwirrung bei.

Als einziges Trostpflaster ist die Tatsache, dass man bis zu 4 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

Für die Magenta Community muss man sich als bereits bestehender Kunde erneut anmelden, Sinnlos!

Also liebes Magenta Team, hoffe meine Message ist angekommen und es werden auch dementsprechende Maßnahmen ergriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Das mit dem Vorspulen ist eine Vorschrift und HD+ / CI+, sprich das System für die Privaten in HD. Es müsste bei den nicht HD Sendern funktionieren. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich es mir schon so gedacht und auch probiert. Stellt sich nur noch die Frage, für

was ich dann zusätzliche und kostenpflichtige HD Programme bezahle? Für die Werbung anscheinend.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag,

 

Werter IT Freak, Ihre Antwort ist doch nicht ganz korrekt denn aufgenommenes beim ORF in HD kann man sehr wohl vorspulen!

 

Denke es ist bei all den österreichischen Sendern so, nur die schaut ja keiner.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Bugs:

Nachtrag,

 

Werter IT Freak, Ihre Antwort ist doch nicht ganz korrekt denn aufgenommenes beim ORF in HD kann man sehr wohl vorspulen!

 

Denke es ist bei all den österreichischen Sendern so, nur die schaut ja keiner.

Ja, der ORF ist bei HD+ nicht so dahinter wie die Privaten Pro7 & Co. Die Module und ORF Karte sind zwar schon für HD+/CI+ ausgelegt aber der ORF aktiviert es zum Glück noch nicht ein. 

 

Für mich ist es fraglich, warum sich jemand freiwillig die HD+ bzw CI+ vorgaben unterwirft. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bugs,

 

was das Vorspulen bei manchen Sendern betrifft, so müssen wir hier Auflagen der Sender nachkommen. Sollten wir diese Vorgaben nicht erfüllen, könnten wir diese Sender gar nicht in HD anbieten.

 

Was die Anzeige der aufgenommenen Sendungen betrifft sowie deinen Wunsch manuelle Aufnahmen programmieren zu können, gebe ich deine Anregungen auf jeden Fall weiter.

 

In Bezug auf die Replay Funktion, so hängt die Verfügbarkeit der Sendungen von lizenzrechtlichen Gegebenheiten ab. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass Angebot an Replay-Inhalten stetig zu erweitern.

 

Rand

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, auch nach einer Mailaufforderung ich solle meinen Beitrag als gelöst markieren, werde ich dies nicht tun, denn es ist ja nicht gelöst!

 

Überdies habe ich gerade festgestellt, dass A1 nicht nur billiger ist, sondern bei A1 kann man bei all den benötigten Sender, die man so schaut, die 7 Tage Replay Funktion nutzen, die haben die Lizenz dafür.

 

Über einen Wechsel werde ich mir Gedanken machen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.