Jump to content

Magenta Community

  • 0

Oneplus 7 Pro mobile daten


Maximilian S
 Share

Question

Hallo!

Ich habe mir ein OnePlus 7 Pro bestellt und habe nun Probleme, mobiles Internet zu empfangen. Ich habe bereits versucht neue APN einstellungen basierend auf dem FAQ guide einzurichten, dennoch verbindet sich das Telefon nicht. Ich habe die APN einstellungen aus dem "Internet - T-Mobile APN-Einstellungen - Internet einrichten (APN-Einstellungen)" hardware support bezogen. Folgende APN einstellungen habe ich verwendet:

Name: "T-Mobile A Internet"
APN: "gprsinternet"
Proxy: ""
Port: ""
Username: "t-mobile"
Password: "tm"
MCC: "232"
MNC: "03"
Authentification Type: "PAP"
APN-Type: "default, supl"
 

Ist das Telefon evtl. nicht freigeschalten um auf dem Magenta Netz zu funktionieren? Auf UPC hat damals mein OnePlus X einwandfrei funktioniert..

Edited by Maximilian S
Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hey @Maximilian S

OnePlus Telefone sind immer für alle Netze offen, wobei es auch Mobilfunknetze gibt, welche nicht alle Geräte hinein lassen. Dies ist bei Magenta aber nicht der Fall.

 

Da du ehemaliger UPC Mobile Kunde zu sein scheinst, versuche es noch mit dem UPC Mobile APN:

APN: internet.at.upcmobile.com
Name: UPC mobiles Internet
MCC: 232
MNC: 13

 

Findet das OnePlus gar kein Netz, oder sind wirklich nur keine 2G/3G/4G Daten verfügbar?

Schau auch mal in die Einstellungen, welcher Netzwerkmodus eingestellt ist. Du könntest auch noch versuchen Datenroaming zu aktivieren (im Ausland können dann natürlich zusätzliche Kosten entstehen).

Funktioniert die SIM am selben Standort einwandfrei in einem anderen Gerät?

LG NTM

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share