Ich möchte mein „altes“ Telekabel Koax-Kabel wieder reaktivieren und habe dafür bei Magenta ein Kabel-Internet Produkt (Internet100/20) bestellt.
Voraussetzung für mich ist, das der gelieferte Router (die Connect Box) als reines Modem vor meinem Ubiquiti Security-Gateway USG 4p arbeiten kann.
Leider funktioniert es noch nicht und ich ersuche um eure Unterstützung; die Magenta-Technik-Hotline hilft mir hier nicht weiter, weil es kein Standard-Fall sei; im schlimmsten Fall muß ich die Bestellung stornieren.
Die Details:
Die Connect Box als Router funktioniert, Bandbreite 100 MBit/s wird erreicht.
Habe dann bei der Hotline um die Umstellung auf IPv4 ersucht, wurde erledigt.
Dann die CB auf Modem-Modus umgestellt; die Kontroll-Leuchte ist seitdem grün; bei der CB Diagnose kommt ein Fehler „Checking Broadband Service -> Your home network has a few Problems“ -> das technische Serie von Magenta meint, ich kann das ignorieren.
Im USG ein Netzwerk an der WAN Schnittstelle mit IPv4 DHCP eingerichtet; IPv6 deaktiviert. Mehr ist hier nicht zu machen.
Leider bekomme ich keine Internet-Verbindung zustande; sehr wohl aber kann ich das WEB-Interface der CB aus meinem Netz über die Adresse 192.168.100.1 erreichen, was eigentlich nicht gehen sollte, da ich dieses Subnetz nicht eingerichtet habe.
Frage
Santamaria13
Hallo Community,
Ich möchte mein „altes“ Telekabel Koax-Kabel wieder reaktivieren und habe dafür bei Magenta ein Kabel-Internet Produkt (Internet100/20) bestellt.
Voraussetzung für mich ist, das der gelieferte Router (die Connect Box) als reines Modem vor meinem Ubiquiti Security-Gateway USG 4p arbeiten kann.
Leider funktioniert es noch nicht und ich ersuche um eure Unterstützung; die Magenta-Technik-Hotline hilft mir hier nicht weiter, weil es kein Standard-Fall sei; im schlimmsten Fall muß ich die Bestellung stornieren.
Die Details:
Die Connect Box als Router funktioniert, Bandbreite 100 MBit/s wird erreicht.
Habe dann bei der Hotline um die Umstellung auf IPv4 ersucht, wurde erledigt.
Dann die CB auf Modem-Modus umgestellt; die Kontroll-Leuchte ist seitdem grün; bei der CB Diagnose kommt ein Fehler „Checking Broadband Service -> Your home network has a few Problems“ -> das technische Serie von Magenta meint, ich kann das ignorieren.
Im USG ein Netzwerk an der WAN Schnittstelle mit IPv4 DHCP eingerichtet; IPv6 deaktiviert. Mehr ist hier nicht zu machen.
Leider bekomme ich keine Internet-Verbindung zustande; sehr wohl aber kann ich das WEB-Interface der CB aus meinem Netz über die Adresse 192.168.100.1 erreichen, was eigentlich nicht gehen sollte, da ich dieses Subnetz nicht eingerichtet habe.
Hat jemand eine Lösung oder Idee?
Lg Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden