Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

33053073

Frage

Bei UPC gab es einen WLAN Optimizer, sehr nützlich, weil man damit individuell den Connect-Box Kanal ändern konnte. Fubktioniert leider nicht mehr (findet – obwohl Verbindung besteht – den Router nicht mehr. Bietet Magenta einen Ersatz an? Danke und beste Grüße, nc

Optimizer.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Die APP heißt nun Internet Fiber APP. 

Alternative lässt sich der Kanal auch über Website des Modems ändern. Dazu auf den Knopf ohne Modem fortfahren gehen. Dann sollte sollte die APP einen Kanal vorschlagen. 

 

Das Modem solltest du unter der http://192.168.100.1 erreichen.

 

Ich kenne leider weder die APP noch das Modem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo IT-Freak

 

Danke! Leider ist die App im App Store nicht vorhanden ... Über das Modem komme ich rein, aber es wird kein Knopf "ohne Modem fortfahren" angezeigt. Kann aber alle Einstellungen verwalten. Den Kanal ändern, ohne zu wissen, welcher aktuell der optimale ist, bringt nichts. Ich schau mal nächste Woche in den App Store, vielleicht dass ich die App dann finde.

LG nc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo NTM

 

Danke! Jetzt sehe ich, dass die App im App Store unter "Vorschau" gelistet ist ... mal sehn, ob sie irgendwann angeboten wird. Unter Link 1 "google" lese ich vor allem ziemlich vernichtende Kommentare. Vielleicht lasse ich es einfach bleiben. By the way: Seit UPC bei Magenta gelandet ist, funktioniert das Netz bzw. WLAN deutlich schlechter (schwächeres Signal) und unzuverläßiger (Unterbrüche).

LG nc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke IT-Freak

 

Es ist etwas verhext, aber auch avm WLAN APP ist im App Store erst unter "Vorschau" aufgelistet und offenbar noch nicht im Angebot. WLAN Optimizer von upc war echt gut; zeigte dir die momentan benutzen Kanäle auf beiden Frequenzen an und einen Vorschlag zum Wechsel. Knopfdruck genügte und Optimizer übernahm den Vorschlag.

LG nc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider nein, bei mir liegen nur Äpfel herum ... :-) Ich suche mal weiter nach Tools. Gebe Bescheid, wenn ich etwas Passendes finde, vielleicht die angekündigten im App Store. inssider frü mac 149.- € ... das ist was für Profis

 

LG nc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden