Zum Inhalt springen

Magenta Community

Liebe Leute

Mir fehlen einige Sender auf der Horizonbox (tvL), die beim Umstieg nicht aufgebucht  wurden. Ein Anruf hat nichts gebracht, sie sind immer noch nicht belegt. Bei einer Wartezeit von über einer Stunde beim technischen Dienst möchte ich mir das nicht mehr antun. Unter UPC konnte man einfach über die HP eine Mail verfassen. Auf der neuen MagentaHP finde ich nach einiger Suche kein derartiges Feature, weder ein vorgegebenes Formular, noch eine Kundendienstmailadresse 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo!

Ich kann leider nichts zur Lösung des Problems beitragen, aber ich möchte mich hier anschließen und nochmals erwähnen, dass ein Kontaktformular oder eine entsprechende Mailadresse - wie von UPC praktiziert - sehr zu begrüßen wäre.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen auch einige Sender in meinem Paket . . . nachdem man am Telefon nicht mal in der Lage war, mir die Frequenzen vom Magenta - INFO - Kanal und die des Senders RTL - Plus mitzuteilen, ersuche ich Magenta hier noch einmal um die Bekanntgabe dieser beiden Frequenzen, sie sind Teil meines Paketes für das ich bezahle, aber nicht empfangen kann, trotz umfangreichen Sendersuchlaufes.

Weiters ersuche ich um Erklärung, warum jemand am Telefon sagen kann, für Vorarlberg seien diese beiden Sender nicht verfügbar . . . und eine andere Dame sagt, das sei ein Schmarrn . . . so eine Verwirrung darf einfach NICHT passieren.

Unter Pircher-Media lief es bestens, seit der Übernahme aber gibt`s Pannen am laufenden Band; man 

muss ja nicht gerade den Kundenservice vernachlässigen, auch wenn man sich was Grosses aufbaut.

Hier der Hinweis . . . und der ging auch . . . bis zur Übernahme . . . ab dann nicht mehr!

Also, wie lauten die Frequenzen der beiden Sender Mhz . . . Quam . . . Symbolrate ?

Ich warte . . . . ????????????????

Bearbeitet von Mariahoferin
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach tagelangen Versuchen nach einer Lösung bekam ich heute endlich Besuch von einem Techniker,

der sich meine Problematik ansah.

Erst jetzt kann ich nachvollziehen, warum viele Obrigkeiten der Firma Magenta Probleme mit Antworten hatten,

die derzeit leider nicht zu lösen sind.

Es ist wohl eine Budesländerangelegenheit, weil jedes davon andere Frequenzen hat und unterschiedliche Zugänge

haben.

Naja, bei mir ging es ja um den Wunsch, den Magenta-Info-Kanal und den RTL-Plus in meinem TV zu haben, was

leider derzeit nicht möglich ist.

Aber einen Vorschlag möchte ich doch anbringen, nämlich - daß man Sender, die wenig oder fast nie aufgerufen werden,

aus der Liste entfernt, und dafür meine beiden an dieser Stelle unterbringt, viele Vorarlberger würden sich da freuen,.

das versicherte mir auch der freundliche Techniker aus Bludenz.

Danke für`s Kommen . . . und die Mühe . . . vielleicht klappts irgendwann mal.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPC Vorarlberg ist Systemtechnisch etwas anders aufgebaut. Das sieht man auch bei SKY.

Mal sehen, aber alleine die verschiedenen, von einander getrennten UPC Netze dürfte für Magenta schon viel Arbeit und Zeit erfordern um diese einmal auf einen Level zu bekommen. 

Edit:

Wenn man genug Bandbreite zwischen Wien und Vorarlberg bekommen könnte, könnte man im Zuge des Gigabit Rollout rein theoretisch auf die Systemtechnik in Wien umschalten. Dadurch könnte man theoretisch die selben Sender wie in Wien schalten. Theoretisch könnte man mit der Architektur je Fiber Node eigene Senderlisten zusammen stellen, wobei ich nicht weiß, ob dies so vom Hardware Hersteller unterstützt wird.

Bearbeitet von IT-Freak
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magenta ist ja ein Konzern, und es wird dauern, bis alle Herausforderungen auf jenem Level sind, was sich Magenta vorgenommen hat.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.