Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kombibonus??


Marco Wendler

Frage

Guten Abend,

 

ich habe heute zu meiner Homenet Box ein Handy angemeldet.

&

dieses Handy wird an eine andere Adresse geliefert.

Sprich ich wollte lediglich nur die Liefer &- Rechnungsadresse ändern.

 

Jetzt habe ich bei My T-Mobile gesehen das zwar die Rechnungsadresse richtig geändert worden ist

Siehe hier:

35077789mc.jpg

 

Aber dann sehe ich ein Stück weiter unten bei "Vertrag & Tarife"

das meine Tochter Derzeitiger Vertragsinhaber ist?

Siehe hier: 35077790bc.png

 

 

jetzt ist meine Frage - Bin ich selbst Vertragsinhaber od. ist es nun meine Schwester? (Vertrag sollte auf mich ganz normal weiterlaufen)

 

vielen Dank für eure Hilfe !

1111.jpg

111111.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Sieht so aus, als wäre das noch deine Schwester. Hast du schon mal den Support kontaktiert? Vielleicht können die dir weiterhelfen?

Normalerweise musst du ja eine Vertragsübernahme durchführen, wenn der Vertrag von einer Person auf die andere überschrieben werden soll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo!

Korrekt, der Vertragsinhaber kann nur durch eine "Vertragsübernahme" geändert werden und ist mit Kosten von € 49,90 verbunden. Wenn also keine Vertragsübernahme durchgeführt wurde ändert sich der Vertragsinhaber nicht. Die Liefer- und Rechnungsadresse sollte aber trotzdem problemlos änderbar sein.

Es gibt aber eine "blöde" Ausnahme bei dem Ganzen: Wenn es zB ein Jugendvertrag ist, ist als Vertragsinhaber immer der Jugendliche angeführt (weil die Tarife ans Alter gekoppelt sind). Was noch unklar ist: gehts jetzt um die Schwester oder die Tochter??? Sie schreiben beides...

Liebe Grüße - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.