Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Datenroaming in Barcelona


hausedt

Frage

guten tag,

ich befinde mich seit gestern Abend in Barcelona und mein Datenroaming funktioniert nicht.

mein Anbieter hier ist Movistar, ich habe auch die Textnachricht mit den Roaming-infos bekommen, aber kein mobiles Internet.

was kann ich tun dagegen?

mit freundlichen Grüßen

tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo Tino,

schau mal unter Mein T-mobile - Meine Daten - Sperren; nach ob du eventuell eine Datensperre hast bei "Sperre Datenübertragung im Ausland".

Falls hier alles korrekt ist, überprüfe bitte bei deinem Smartphone ob du dort unter "Mobile Netze" (Daten-)romaing eingeschalten ist.

Eventuell starte auch mal das Handy neu.

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

In der EU sollte das Telefonieren doch frei sein?
Wenn das in deinem Vertrag nicht drinnen ist, dann sind die Kolleginnen und Kollegen oft kulant und auf die Bitte hin, kann man ja fragen, ob das Telefonat nicht vergütet wird.
Fragen kostet nichts aber in der Regel sollte das Telefonieren nichts oder kaum noch was kosten.

Die Nummer ist vom Handy normalerweise kostenlos:
 

0676 2000
Mo. bis Sa. 07:00 - 22:00 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen
kostenlos vom T-Mobile Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 27 Minuten schrieb hausedt:

das heißt ich muss jetzt ein kostenpflichtiges Telefonat aus dem Ausland führen damit eine obligate Leistung funktioniert?

Hast die zwei anderen Dinge überprüft? Kein Erfolg?

Dann ruf bitte wie @Christian_E die Hotline. Die kostet dir nichts. Alternativ kannst du ja auch den Chat hier auf der T-Mobile Seite nutzen um Kontakt mit den Kollegen aus dem Service aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.