Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo!

Ich verwende seit 2009 einen t-mobile USB-Internetstick. Bisher wählte sich dieser immer ins UMTS-Netz ein mit einer Downloadrate von bis zu 2 Mbps. Seit 2 Wochen findet er beim Einwählen kein UMTS-Netz mehr. Stattdessen wählt er sich nach einiger Zeit ins Edge-Netz ein. Dieses bietet aber nur noch 160 kbps. Unter Netzwerkeinstellungen findet er für one und A1 sowohl UMTS/HSPA, als auch Edge/GPRS.

Für t-mobile jedoch nur noch edge/GPRS. Was kann ich tun? Ich wohne mitten in Graz / 8020. Danke im voraus für eure Bemühungen, lg stoppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi,
blöde Frage, aber dein Datenvolumen hast du nicht aufgebraucht? Oder hast du eine Flat?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario!

Danke für deinen Hinweis. Das Datenvolumen (10 GB "schnell", dann langsam) habe ich noch nicht aufgebraucht. Da ich mitten in Graz wohne und bisher nie Probleme mit dem UMTS-Empfang hatte, kann ich mir keinen Reim auf mein Problem machen. Warum bietet t-mobile wie bei den Netzwerkeinstellungen ersichtlich scheinbar kein UMTS-Netz in meiner Umgebung an?

t-mobile-Internet_01.jpg

Bearbeitet von stoppi
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal geschaubt ob es außerhalb von Graz funktioniert? Oder bei Freunden oder so? Oder eventuell probiert die SIM in ein Handy einzulegen und zu schauen, ob es vielleicht am Gerät liegt?

Sehr eigentartig, dass bei dir plötzlich kein UMTS Netz mehr angezeigt wird.

Lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Test ausserhalb Graz bzw. an einem anderen Computer hatte ich bisher noch keine Gelegenheit. Bei meinem Sohn (ebenfalls in Graz wohnhaft) konnte ich den Stick leider nicht installieren (Windows 10, ich habe noch Windows 7). Werde aber versuchen, den Fehler einzugrenzen.

Danke für deine Hilfe!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könntest du mal probieren - wenn das auch nicht hilft, kannst du dich immer noch an den Support wenden :)

Oder es hier noch jemand andere eine Lösung :)

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.