Zum Inhalt springen

Magenta Community

stoppi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stoppi

  1. Für einen Test ausserhalb Graz bzw. an einem anderen Computer hatte ich bisher noch keine Gelegenheit. Bei meinem Sohn (ebenfalls in Graz wohnhaft) konnte ich den Stick leider nicht installieren (Windows 10, ich habe noch Windows 7). Werde aber versuchen, den Fehler einzugrenzen. Danke für deine Hilfe!
  2. Hallo Mario! Danke für deinen Hinweis. Das Datenvolumen (10 GB "schnell", dann langsam) habe ich noch nicht aufgebraucht. Da ich mitten in Graz wohne und bisher nie Probleme mit dem UMTS-Empfang hatte, kann ich mir keinen Reim auf mein Problem machen. Warum bietet t-mobile wie bei den Netzwerkeinstellungen ersichtlich scheinbar kein UMTS-Netz in meiner Umgebung an?
  3. Hallo! Ich verwende seit 2009 einen t-mobile USB-Internetstick. Bisher wählte sich dieser immer ins UMTS-Netz ein mit einer Downloadrate von bis zu 2 Mbps. Seit 2 Wochen findet er beim Einwählen kein UMTS-Netz mehr. Stattdessen wählt er sich nach einiger Zeit ins Edge-Netz ein. Dieses bietet aber nur noch 160 kbps. Unter Netzwerkeinstellungen findet er für one und A1 sowohl UMTS/HSPA, als auch Edge/GPRS. Für t-mobile jedoch nur noch edge/GPRS. Was kann ich tun? Ich wohne mitten in Graz / 8020. Danke im voraus für eure Bemühungen, lg stoppi