Jump to content

Magenta Community

  • 0

Keine Netzverbindung


fabian45
 Share

Question

Servus, 

vor ein paar Tagen hat mein Wlan-Router Huawei E5180 nicht mehr funktioniert. Die Netz-Led leuchtet zurzeit grün, welche früher blau beleuchtet war. Das Wlan-Symbol leuchtet wie gehabt blau, jedoch leuchtet zusätzlich das Ringlicht ständig was früher nicht der Fall war bzw. früher konnte man es manuell abstellen. 

Ich hatte vor das Gerät einschicken zu lassen jedoch ist die Garantie seit Juni abgelaufen. Das Versanddatum war der 6 Juni 2016. 

Hat jemand von euch zufällig dasselbe Problem gehabt ?

Ps: Die Sim Karte funktioniert problemlos in meinem Handy.

Lg Fabian

WhatsApp Image 2018-09-09 at 09.47.35.jpeg

Edited by fabian45
Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 3
vor 2 Minuten schrieb MarioM:

Also das sieht ziemlich nach einem defekten Router aus.

Hast du eine Möglichkeit, dass du dir von jemand anderem einen Router ausborgst um das zu testen?

Puh da müsste ich ein wenig umher fragen. 

Derzeit verwende ich die alte Sim-Karte in meinem alten Smartphone als mobilen Wlan-Hotspot. 

Würdest du eine Reparatur außerhalb der Garantie über Tmobile empfehlen ? 

Ps: Ich überlege derzeit ohnehin meinen alten Vertrag zu kündigen, derzeit zahle ich  20,40€/Monat für 20mbit/s download und 8mbit/s Upload. Ich würde dann auf den My Homenet Youth umsteigen für den man derzeit 19,99€/Monat bezahlt und jährlich 22€ für die Servicepauschale. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3
vor 1 Minute schrieb MarioM:

Ich weiß leider nicht wie viel eine Reparatur kostet. Umweltfreundlicher ist es auf jeden Fall als gleich ein neues Gerät zu kaufen, aber es ist nun mal auch die Frage ob die Reparatur nicht mehr kostet als ein neues Gerät.

Und wenn du sowieso Vertrag wechseln möchtest, dann könntest du den Zeitpunkt jetzt nutzen :) 

Passt danke nochmal für alles Mario :) 

Werde später nochmal den Rat von It-Freak ausprobieren und versuchen den Router über das Lan in der Adminoberfläche zu reseten. 

Lg Fabian und ein schönen Sonntag noch 

Link to comment
Share on other sites

  • 2
vor 1 Minute schrieb fabian45:

Ja genau, der Wlan-Router wird nicht einmal mehr erkannt von meinen Geräten.

Also das sieht ziemlich nach einem defekten Router aus.

Hast du eine Möglichkeit, dass du dir von jemand anderem einen Router ausborgst um das zu testen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2

Ich weiß leider nicht wie viel eine Reparatur kostet. Umweltfreundlicher ist es auf jeden Fall als gleich ein neues Gerät zu kaufen, aber es ist nun mal auch die Frage ob die Reparatur nicht mehr kostet als ein neues Gerät.

Und wenn du sowieso Vertrag wechseln möchtest, dann könntest du den Zeitpunkt jetzt nutzen :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Minuten schrieb MarioM:

Hast du schon mal versucht den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Lg

Ja das habe ich schon bereits versucht, hab den Reset Knopf auf der Unterseite mehrmals länger gedrückt mit einer Büroklammer. Hat leider nicht funktioniert.

Edited by fabian45
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 6 Minuten schrieb MarioM:

Kannst du das Ringlicht in der Adminoberfläche auch nicht abstellen?

Ich nehme an du meinst mit funktioniert gar nicht mehr, dass du gar kein Internet mehr hast, oder?

Lg

Ja genau, der Wlan-Router wird nicht einmal mehr erkannt von meinen Geräten.

Die Adminoberfläche konnte ich leider nicht abrufen. Wollte den Wlan-Router reseten nach dieser Anleitung: https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-e5170/topic/gerat/router-reset/1

Edited by fabian45
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share