Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

Hallo , 

Habe ein Problem mit meinem Huawei P10, ich kann zwar sms versenden aber keine empfangen...

woran kann das liegen ? 

LG Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Wie lange schon? Schon immer oder erst seit kurzem?

Kingt für mich nach Software. Was hast du schon probiert? Handy schon mal resetet?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs erst gestern gemerkt weil ich mit dem Internet Banking was überweisen wollte... 

vor 2 Wochen ists noch gegangen... 

Habs Handy ausgeschalten und eingeschalten ein paar mal. sonst eigentlich nicht viel...

wie kann man das Handy reseten ? 

LG :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell Power & Volume Up bei Android zusammen gedrückt halten.

Aber bei Huawei scheint es ein bisschen anders zu sein. Hier mal ein paar Google Treffer:

https://praxistipps.chip.de/huawei-p10-plus-zuruecksetzen-so-klappt-der-reset_93253

https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/huawei/p10/topic/gerat/neustart-erzwingen/1

https://www.youtube.com/watch?v=Fkt0KQ6V2vA

Du musst nur aufpassen, dass du nur einen Softreset machst, ein komplettes zurücksetzten auf Werkseinstellung ist aus meiner Sicht in diesem Schritt nicht notwendig.

Wenn das nicht klappt, check die SIM mal in einem anderen Handy, zwecks Test ob die Theorie mit der Software auch stimmt.

Da der Versand funktioniert, dürft der Dienst grunsätzlich aber gehen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, der Soft Start hat sich leider nichts gebracht... :-( Simkarte in anderes Handy reintun, dazu hab ich gerade nicht die Möglichkeit... werde vl Mittag das Handy dochmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Camino, das tut mir wirklich sehr leid zu hören. Hast du das Problem, dass du generell keine SMS empfangen kannst oder "nur" die SMS-Tans deiner Bank? LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea :-) 

Leider kann ich generell keine SMS empfangen. hab schon zu mehreren Leuten gesagt sie sollen mir was schicken aber ist nichts angekommen.... aber wenn ich ihnen was schicke funktionierts....

LG Carmen

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Camino, ich verstehe. Das ist gar nicht gut. Bitte melde dich bei den KollegInnen unter 0676-2000. Sie können dir Test-SMS schicken und dann auch gleich einen Schlechtfall an unsere Technik weiterleiten, damit dein Fall genau geprüft werden kann. LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag