Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Hallo

Wann ist es denn mit dem 3G Rollout, von dem auch letzte Woche im Standard geschrieben wurde, in Wien und NÖ so weit?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Julian!

In den nächsten 8 Wochen ist leider keinerlei Ausbau bei dir geplant - weder der 3G Rollout noch LTE Advanced.

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Julian!

Im Zuge der technischen Umwidmung von Frequenzen (insbesondere 900 MHz) setzten wir zusätzlich zu 2G auch 3G ein und bauen dazu das Netz entsprechend aus. Ein konkretes Datum für Wien und Niederösterreich liegt mir nicht vor.

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Trotzdem danke.

Wann kommt wieder mal eine aktualisierte Netzabdeckungskarte? Die jetzige ist vom 23.11.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @Julian S.,

das ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Ich habe diese soeben an unsere Fachabteilung weitergegeben und werde dir die Rückmeldung, sobald ich sie habe, weitergeben. :)

LG Nadi

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @Julian S.,

die Rückmeldung lautet wie folgt:
Die Netzabdeckungskarte wurde im Februar aktualisiert. Wahrscheinlich hat das Onlineteam das Statusdatum nicht aktualisiert - das wurde natürlich umgehend weitergegeben.

Das nächste Update folgt in der ersten Aprilwoche. :)

LG Nadi

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatte ich zuerst auch vermutet. Jedoch hab ich auf der Karte meiner Umgebung kein Fortschritt bemerkt, besonders was LTE Advanced anbelangt. Findet hier ein flächendeckender Rollout statt?

Hast du vielleicht auch Infos erhalten was meine ursprüngliche Frage betrifft?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo befindest du dich denn konkret (PLZ)? Dann frag ich dir sehr gerne nach, ob uns nähere Infos vorliegen.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Flächendeckend wird es bestimmt irgendwann soweit sein - eventuell aber erst in 3 Jahren.

LG Nadi
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um 2662 Vois. Die betreffende Anlage wurde 2016 umgebaut.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Julian S.!

In Vois 2662 ist in den nächsten 8 Wochen kein weiterer Ausbau geplant. Soviel kann ich dir sagen. Wann genau das Rollout kommt, ist noch nicht klar.

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezieht sich das auf den 3G Rollout, oder aufL TE-A?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Julian!

In den nächsten 8 Wochen ist leider keinerlei Ausbau bei dir geplant - weder der 3G Rollout noch LTE Advanced.

LG, Käthe
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.