Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Alex Freib

Frage

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit den Home Net Router von T-Mobile zugelegt. Die ersten paar Tage war ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, jedoch habe ich mich kurz darauf entschlossen meine Konsolen zu benutzen, um ein bisschen online zu spielen. Soweit so gut alles hat funktioniert und meine Konsolen gingen online, jedoch habe ich das Problem, dass meine Xbox den NAT Typ "Strict" aufweist und ich somit nur mit anderen "Strict"-Personen spielen kann. Schnell wurde es gegoogelt. Dort stand ich müsse Ports öffnen. Also habe ich das auch probiert...das selbe Resultat erschien. NAT Typ "strict"..Danach habe ich mich weiter informiert.Ein weiterer User meinte, ich solle die UPnP deaktivieren und aktivieren, jedoch wurde dies aus der Software des "Backends" des Routers entfernt und ich konnte es nicht umstellen. :( Ich habe nun auch dasselbe Problem bei meiner Nintendo Switch, wobei ich hier in keinster Weise online spielen kann.

Bitte um schnelle und gute Hilfe

LG Alex Freib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

nintendo und xbox zeigen dir an, welcher nat typ auf deinem t-mobile kasterl eingestellt ist. bedeutet meines wissens nach nicht, das du nur mit anderen "strict" user zocken kannst. sollte sinngemäß bedeuten, das du bzw. deine konsole nicht als host "laufen" kann, weil die ip nicht öffentlich ist. @MarioM bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege..

im nachstehendem thema wurde das bereits behandelt:
https://community.t-mobile.at/topic/3835-service-news-zum-thema-homenet-box-playstation-4/
im video wirds ab minute 04:00 interessant für dich

sonst einfach mal die suche starten, da gibts noch weitere einträge dazu:
Einfache Suche   Erweiterte Suche   Suche Playstation

lg

Bearbeitet von 5igi3lue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Genau, wie @5igi3lue schon gsagt hat. Strict hat nichts mit anderen Personen zu tun, sondern wie die Auflösung der Pakete stattfindet etc.

Du hast keine öffentlich IP und da kann es schon passieren, dass Konsolen damit nicht umgehen können. 

Schaue dir mal die Tipps von @5igi3lue an, damit solltest du unproblematisch online spielen können :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden